Frauen 2: Bittere Niederlage

TS Mühlburg – TSV Rot/Malsch 26:22 (9:13)

Am Samstagabend war die zweite Damenmannschaft zu Gast bei der TS Mühlburg, die nur einen Tabellenplatz vor Rot-Malsch stand. Das Ziel war klar: Endlich ein Sieg! Hochmotiviert starteten die TSV Damen und beide Mannschaften lieferten sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. In der ersten Halbzeit lief soweit alles nach Plan. Durch eine gute Abwehrleistung konnten sich die TSV-Damen nämlich mit vier Toren zur Halbzeit absetzen.

Jedoch wurde erneut der Start in die zweite Hälfte komplett verschlafen. Fast unerklärlich war es daher für viele Beobachter, dass der TSV Rot-Malsch in der zweiten Halbzeit gänzlich den Faden verlor. Durch zahlreiche Fehlwürfe, technische Fehler und fehlende Absprachen in der Abwehr konnte die TS Mühlburg in der 44.Minute die erste Führung zum 17:16 erzielen. Von da an waren die TSV Damen eher verunsichert und konnten leider nicht mehr an die Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen. Am Ende verlor man dann leider die ersehnten zwei Punkte.
Trotz dieser bitteren Niederlage, gilt es den Kopf nicht hängen zu lassen und sich auf die erste Halbzeit zu fokussieren!

Es spielten: Anna-Lena Schulz und Sophie Huber im Tor; Julie Gand (1), Hannah Rothermel (1), Laura Rehn (1), Laura Bender (2), Antonia Thome, Sarah Bräuninger, Marie Thome, Jennifer Funkert (6), Larissa Hofmann (1), Celine Merten (2), Daniela Hofmann (8/6)