wJC: Als Tabellenführer Weihnachten feiern!

MSG HeLeuSaase – TSV Rot-Malsch 8:22 (1:11)

Bei eisigen Temperaturen um die -5°C ging es für unsere weibliche C-Jugend ein letztes Mal im Jahr 2022 für ein Spiel in die Handballhalle. Trotz aktueller Krankheitswellen kamen 11 Spielerinnen zusammen um den Weg nach Heddesheim auf sich zu nehmen.

Die Gastgeber stehen noch ohne einen Pluspunkt da und auch wenn wir durchaus eine sehr freundliche Grundeinstellung im Team haben, wollten wir natürlich nicht hinfahren um Weihnachtsgeschenk abzugeben.

Erneut war der Start ins Spiel ein wenig schleppend. Zwar konnten Sophia im ersten Angriff direkt das 1:0 erzielen, dann dauerte es aber fast bis zur 5. Minute, bis wir das 2:0 nachlegen konnten. Dann ging es kurzzeitig aber sehr schnell. Bis kurz vor der 7. Minute wurde das Spielergebnis von Sophia und Zoe auf 1:4 geschraubt. Dann dachte man sich wieder eine Auszeit nehmen zu müssen kurz vor der 12. Minute ging es dann mit Toren weiter. Bis Minute 17 konnten Meike, Johanna, Anna, Sophia und Lucie auf 1:9 stellen. In den letzten 2 Minuten vor der Halbzeitpause erhöhten Ayline und Lucie auch noch auf den Halbzeitstand von 1:11.

Halbzeitansprache der Trainer war, weiter konzentrieren und auch in der Abwehr endlich mal versuchen den Ball zu erobern. Dies ist schon lange eine große Schwäche und wird praktisch immer in den Ansprachen vor und während dem Spiel erwähnt.

In der zweiten Hälfte wurde ein Gang zurückgeschaltet. Aber Zoe konterte das 2. Tor der Gastgeber direkt und auch unsere Torhüterin Laura verwandelte einen 7-Meter-Wurf sicher. Die Tore wurden zeitlich nun besser aufgeteilt. Anna, Zoe und Ayline erhöhten zwischen der 31. und 37 Spielminute auf 2:16. Nun wurde umgestellt, Zoe rückte in die Mitte, was sich als genialer Schachzug der Trainer Siegel/Bitz herausstellen sollte. Zwischen der 37. und 46. Minute erzielte Sie 4 der restlichen 6 Tore – Anna und Meike durften die anderen zwei einnetzen. Außerdem machte Zoe auf der Mitte ein gutes Spiel und zeigte, dass sie, obwohl sie diese Position nicht unbedingt mag, als Führungsspielerin agieren kann.

Auch alle anderen zeigten, warum wir zurecht zu den zwei Topteams der 1. Bezirksliga gehören. Erwähnenswert sind vor allem noch Lina, welche in der 1. Hälfte, und Lara, die in der 2. Hälfte, auf Rechtsaußen durchspielten und ihre Gegnerin in der Abwehr sehr gut im Griff hatten. Außerdem Ayline, die sich, nachdem bei Laura die Fußverletzung wieder zurückkam, mehr oder weniger begeistert ins Tor stellte. Dort aber die letzten 5 Minuten die Bude verriegelte.

Durch die zwei Punkte und weil die verlustpunktfreien St. Leon/Reilinger noch 2 Spiele weniger haben, dürfen wir Weihnachten an der Tabellenspitze feiern.

Die Spielerinnen und Trainer der weiblichen C-Jugend möchten sich bei allen, die uns in der Halle oder aus der Ferne unterstützt haben, bedanken. Wir wünschen allen frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2023!

Für uns geht es am 15. Januar 2023 um 12.30 Uhr in Meckesheim gegen Schwarzbachtal weiter.

Es spielten: Laura Creter (Tor/1 Tor), Sophia Thome (4), Lina Steger, Anna Maria Röderer (3), Zoe Östringer (7), Meike Antritter (2), Johanna Leppert (1), Lara Braungardt, Emilia Göckel, Ayline Greulich (2) und Lucie Koch (2)