Männer 1: Ungefährdeter Heimsieg

TSV Rot-Malsch – SG Leutershausen II 35:14 (19:4)

Zu einem ungefährdeten Heimsieg kamen die Red Lobsters am vergangenen Samstag in Malsch gegen die Zweitvertretung der SG Leutershausen. Der Sieg war praktisch zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Großteils wurden die Angriffe diszipliniert nach vorne getragen und meistens auch sicher in Tore umgemünzt. Nur ein Mal musste Coach Sebastian Thome seine Mannen zur Auszeit bitten.

Bereits zu Beginn war relativ schnell sichtbar, dass heute ein klarer Sieg auf der Anzeigetafel zu sehen sein wird. Innerhalb weniger Minuten stellten die Mannen um Kapitän Dominic Steinhauser die Führung bereits auf 10:2 (15. Min). Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte wurde fleißig am Spielstand geschraubt. 19:4 lautete der Pausenstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft dann gedanklich wohl noch etwas länger in der Kabine. Nach 15 gespielten Minuten hatte man bereits fast doppelt so viele Treffer wie in der ersten Halbzeit kassiert, was zu einem Stand von 24:11 führte. Dies nötigte Coach Sebastian Thome zu einer Auszeit, um seine Mannen wach zu rütteln und daran zu appellieren, den Fokus nicht zu verlieren. Wirkung zeigte seine Auszeit auf jeden Fall. In den restlichen 15 Minuten fing man nur noch drei Treffer und erzielte selbst noch elf, sodass man mit einem nie gefährdeten 35:14 die Partie beendete.

Nun hat unsere 1. Herrenmannschaft es geschafft und das Punktekonto ausgeglichen. Ein unglaublich passender Zeitpunkt dafür, eine Woche vor dem Derby. Klar ist nur, dass diese Partie definitiv eine andere werden wird als die gegen Leutershausen II. Doch die Mannschaft wird im Training voll fokussiert arbeiten, damit das Derby auch gewonnen wird. Erfreulich, dass im Verlauf der zweiten Hälfte Louis Schäfer im Tor der Red Lobsters sein Comeback nach einer Verletzungspause feiern konnte. Willkommen zurück auf dem Spielfeld!

Mannschaft:

Jannik Steger (Tor), Louis Schäfer (Tor),

Patrick Winkler (3), Nils Wege (2), Gabriel Moser (3), Raphael Thome (2), Andre Weis (2), Levin Eder (2), Timo Steinhauser (4), David Wribe (1), Dominic Steinhauser (2), Fabian Schenk (3), Maximilian Hornstein (9/5), Simon Körner (2)