Männer 4: Schlagwort Klatsche!

Die Viertvertretung (was ein Wort) des TSV Rot-Malsch hatte binnen einer Woche zweimal die Ehre, bei deutlichen Ergebnissen (umgangssprachlich für die unterlegene Mannschaft oftmals als “ Klatsche“ betitelt) mitzuwirken.

TSV Rot Malsch IV – TV Sinsheim 23:32 (15:14)

Beim Heimspiel gegen den TV Sinsheim hielt man zwar eine Halbzeit lang gut mit, wurde dann aber vor allem von den beiden Rückraumkanonieren Scholl und Barth zerlegt. Der Beginn gegen den Aufstiegsfavoriten lief erstmal erwartungsgemäß, die Gäste führten direkt und untermauerten ihre Ansprüche eindrucksvoll (2:4, 4:6). Im Anschluss schaltete dann jedoch die vom Vorabend bestens erholte Truppe aus Rot und Malsch einen Gang hoch und zwangen so die Gäste zu einer schnellen Auszeit (8:6). Der TSV hielt die Führung aber weiterhin in seinen Reihen und ließ sich auch von einer dauerhaften Manndeckung nicht aus der Ruhe bringen. So gingen die Kontrahenten mit einem durchaus überraschenden 15:14 in die Kabinen.

Hier muss aber dann der Kater vom Vorabend zugeschlagen haben. Direkt mit dem Anpfiff wurden alle getroffenen Vorhaben über Board geworfen, es klappte rein gar nichts mehr. Das Angriffsspiel lief über die komplette zweite Halbzeit wie folgt ab: Ball im Stand annehmen, prellen, vom Gegenspieler festmachen lassen. Beim Zeitspiel dann einen unmotivierten Wurf abfeuern, vorne stehen bleiben und überrascht schauen, wenn der Gegner einen einfachen Gegenstoßtreffer erzielt. So konnte Sinsheim ohne größeren Mühen locker & leicht mit 23:32 gewinnen. Darunter waren unter anderem zwei 4:0 und ein 5:0 Lauf der Gäste. Das sagt eigentlich alles aus.

Schwamm drüber, es kann halt nicht alles gelingen. Immerhin waren fast alle Spieler anwesend, dass ist nach der Hülle an Festivitäten am Vorabend ja schon mal nicht schlecht. Die Sektion „Verschlafen“ darf sich gerne Gedanken über eine angemessene Entschädigung machen.

Aufstellung TSV Rot Malsch IV
Jan Thome, Dominik Hassis; Sven Hoffmann (4/2), Sebastian Thome (2), Tobias Stegmaier, Fabien Förderer (4), Samuel Livaja (4/1), Benjamin Mahoud (4), Sascha Degenkolbe, Fabian Schmitt, Dennis Schnurr (4), Manuel Thome, Nikolai Linder

TSG Ketsch II – TSV Rot-Malsch IV 21:39 (12:16)

Bei diesem sogenannten Sechs-Punkte-Spiel bot die 1D eine verhältnismäßig starke Truppe auf. Gewinnen war absolute Pflicht, um sich vom Tabellenletzten punktemäßig zu distanzieren. Es waren jedoch die personell eher dünn besetzten Moskitos aus Ketsch, die die Stachel ausfuhren. Es war zwar etwas Glück bei dem ein oder anderen Treffer dabei (alle geblockten Würfe landeten in den Händen des Rechtsaußen), nichtsdestotrotz war es ein klassischer Fehlerstart für die 1D (4:1, 5:2). Stück für Stück erholte man sich jedoch vom schlechten Auftakt, Torhüter Louis Schäfer kam in Fahrt, deshalb führte der TSV nach 14 Minuten 5:6. Eine Auszeit der Hausherren konnte das Momentum jedoch nicht verschieben, unsere Mannschaft spielte solide und behielt die Führung (6:8, 8:19, 10:13). Ketsch versuchte dann mittels einer 5:1 Abwehr das Angriffsspiel der Gäste zu unterbinden, was zumindest teilweise funktionierte. Eine Auszeit beim 11:13 samt der Anweisung, wie man eine offene Abwehr bespielt sorgte dann wieder dafür, dass der TSV eine 12:16 Pausenführung herausspielen konnte. Erwähnenswert war noch eine Zeitstrafe für Torhüter Jan Thome, der eine Aktion von der Bank aus etwas zu lautstark kommentierte. 24×0,33 kalt ist dafür angesagt.

Der zweite Abschnitt begann dann wie der erste Abschnitte eher schleppend, Ketsch konnte schnell verkürzen (16:17). Im Anschluss brachte die Dampflock dann richtig PS auf die Schiene respektive Platte. In den folgenden 10 Minuten schmetterte man einen fulminanten 2:7 lauf hin, was der Ketscher Trainer zu einer Auszeit zwang (18:25, 43. Spielminute). Da sich nun ein Teil zum Spiel der ersten Mannschaft aufmachen musste war die Ansage, den Vorsprung zu verwalten um die Punkte zu sichern. Die restlichen Akteure hielten sich allerdings überhaupt nicht an die Abmachung, was ausnahmsweise mal richtig gut war ;). Angetrieben vom wieselflinken Dennis Schnurr spielte sich die 1D in einen regelechte Rausch. Zwar traf Ketsch direkt zum 19:25, diesen konterten unsere Mannen mit einem 5:0 Lauf (19:30). Der Drops war gelutscht. Die 1D wollte sich aber für die Klatsche vergangene Woche revanchieren und schraubte den Vorsprung noch auf 21:39 hoch. Nach der Auszeit also 3:14 – Alter Verwalter! Leider scheiterte kurz vor Schluss noch Kapitän Andreas Bihn mit einem 7-M an der magischen Schallmauer von 40 Toren. Vielleicht war es ja auch Absicht, Gerüchten zufolge hatte sich der Schütze eine Woche zu vor in der Stammkneipe Engel etwas übernommen. Man wird es nie erfahren. SchaFe.

Aufstellung TSV Rot Malsch IV
Jan Thome, Louis Schäfer; Ian Fleck (3), Gabriel Livaja (5), Dennis Schnurr (5), Alex Barth (2), Sebastian Thome (8), Andreas Bihn, Felix Stegmaier (5/1), Benjamin Mahoud (3), Fabien Förderer (4), Gabriel Moser (5), David Wribe (1)

Jetzt steht erstmal eine knüppelharte Trainingswoche an, bevor man am kommenden Sonntag gegen den Nachbarn aus St. Leon antritt. Bei dem kleinen Derby zu ungewohnter Uhrzeit um 13.00 Uhr in der Parkringhalle hofft die 1D natürlich auf lautstarke Unterstützung. Tut tut!