Männer 2: Zu wenig – erneute Niederlage für die 1B

TSV Rot-Malsch II – SG Heidelberg-Leimen 24:25 (15:14)

Am Sonntag, den 20.11.22, musste die 1Büchse eine äußerst empfindliche, weil absolut vermeidbare Niederlage hinnehmen. Analog zu den beiden vorherigen Spielen startete man recht gut in die Partie, verlor die Punkte dann aber in der zweiten Halbzeit. Dabei zeigte man zwar endlich mal, dass man auch unter 30 Gegentoren bleiben kann, jedoch reicht das einfach nicht aus, wenn man dann noch weniger macht als der Gegner.

Der Start in die Partie verlief ganz nach dem Geschmack der Mannschaft. Zwar konnte Heidelberg-Leimen die frühe zwei Tore Führung der 1Büchse recht schnell ausgleichen, jedoch erspielte man sich durch sicheres Umschaltspiel und sauber ausgespielten Treffern eine 8:4 Führung (12. Min). Diese konnte auch einige Minuten gehalten werden (11:7), jedoch musste man nach und nach die Gäste näher kommen lassen. Mit 15:14 ging es dann in die Halbzeitpause.

Dass die zweite Halbzeit spannend werden würde, hatte man zwar nicht gehofft aber es kam leider so. Die Mannschaft um Kapitän Funkert konnte zwar den ersten Treffer der zweiten Hälfte erzielen (16:14), aber die Gäste erzielten durch Goalgetter Weigel den Ausgleich. Von da an legte die TSV immer einen Treffer vor, den die Gäste ausgleichen konnten. So lief es bis zur 47. Minute (21:21). Die Gäste erzielten nun erstmals die Führung. In dieser Phase war es vor allem Daniel Linder im Tor zu verdanken, dass man nicht bereits deutlich im Hintertreffen lag. Zwar konnte die 1B erneut die Führung erzielen, jedoch vergeigte man mehrere Chancen, sich weiter abzusetzen. Es kam wie es kommen musste und die Fahrlässigkeit der Mannschaft wurde bestraft. So musste man drei Treffer in Folge hinnehmen, was zum 23:25 führte. Man konnte zwar noch den Anschluss erzielen aber die SG spielte die letzten Sekunden gekonnt runter.

Somit steht erneut eine absolut unnötige, weil zu 100% vermeidbare Niederlage zu Buche. Nun muss man schauen, dass man nicht noch weiter in der Tabelle abrutscht. Dazu ist dringend wieder ein Sieg notwendig. Doch in dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Die Mannschaft tut also gut daran, sich im Training den Allerwertesten aufzureißen und sich sowohl in Defensive als auch Offensive zu verbessern!

Alexander Guse (Tor), Daniel Linder (Tor)

Laurenz Springer (7), Ian Fleck (4), Alexander Barth (1), Andreas Valentin (1), Philipp Drescher, Florian Thome (1), Niklas Paul (1), Andreas Wagner (3), Julian Funkert (1), Jann Jenne (3), Gabriel Moser (2), Andreas Hemberger

Vorschau

Kommendes Wochenende ist unsere Mannschaft zu Gast bei der HSG Weschnitztal II. Die Gastgeber stehen zwar mit 0:18 Punkten am Tabellenende, das hat aber definitiv nichts zu heißen. Auch gegen den Tabellenletzten wird es notwendig sein, 100% fokussiert aufzutreten. Die Mannschaft freut sich auf Unterstützung von den Rängen.

Sonntag, 27.11.22      16:00Uhr

HSG Weschnitztal II – TSV Rot-Malsch II