wJC: Weiter geht´s! – Erste Saisonniederlage im Derby

JSG St. Leon/Reilingen – TSV Rot-Malsch 19:14 (10:6)

Die Ausgangslage war klar, wir mit einem Verlustpunkt, unser Gegner ohne. Der Sieger im Derby übernimmt die Tabellenführung! Entsprechend war allen klar, dass man hier gewinnen wollte. Das Trainergespann Siegel/Bitz kam direkt von ihrem Derbysieg der 4. Herren in den Harres und wollten natürlich den zweiten Derbysieg an diesem Tag mitnehmen.

Leider fielen 3 Spielerinnen komplett aus und eine weitere setzte sich, für den Fall der Fälle, verletzt auf die Bank. Unter diesen vieren waren natürlich 3 unserer 5 Halbspielerinnen. Relativ schnell bekam dann auch Dreh- und Angelpunkt Nele einen Schlag ab und musste ebenfalls länger auf der Bank sitzen, als geplant.

Im Spiel spiegelten sich viele Probleme, die sich bereits die gesamte Saison zeigten. Nur das wir im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen diesmal einen Gegner hatten, der unsere Fehler gnadenlos auszunutzen wusste.

In der Abwehr waren wir zu offen, sodass immer wieder Lücken entstanden in welche die Hausherrinnen Richtung Tor stoßen konnten. Oft konnten wir nur noch Fouls ziehen um Tore zu verhindern. Entsprechend lange durften unsere Gegner im Angriff spielen. In unseren Angriffen zeigten wir mal wieder, mit wie wenig Tempo wir diese spielen und raubten damit allen drei Trainern den letzten Nerv, da diese das seit fast einem Jahr in so ziemlich jedem Training versuchen zu verbessern. Wie bereits erwähnt, hatten wir diesmal einen Gegner, welcher die Fehler ausnutzte. Umso bemerkenswerter ist, dass man das Spiel lange ausgeglichen halten konnte und in der 16. Minute sogar nochmals zum 6:6 ausgleichen konnte. Dann begann der Horror der ersten Hälfte, ein 4:0 Lauf sorgte für den 10:6 Halbzeitstand.

Natürlich wusste man, dass 4 Tore im Handball noch keine Vorentscheidung sind. In der eher ereignislosen zweiten Hälfte konnte man dann immerhin absolut auf Augenhöhe agieren, leider konnten wir den Rückstand zu den Mädels des westlichen Teilorts nicht mehr verkürzen. So musste man am Ende eine verdiente erste Saisonniederlage hinnehmen.

Nach dem Derby ist vor dem Derbysieg! Am Sonntag empfangen wir um 17 Uhr die Mädchen der SG Walldorf Astoria in der heimischen Reblandhalle. Dort will man dann den Derbyfrust wegballern.

Es spielten: Laura Creter, Kiara Vetter (Tor), Sophia Thome (6 Tor), Natalie Redl, Anna Maria Röderer, Marlene Springer, Zoe Östringer, Meike Antritter, Nele Beck (4), Lina Steger, Emily Dehn (1), Ayline Greulich (3) und Lucie Koch