Männer 1: Derbysieger!

TSV Rot-Malsch – HSG St.Leon/Reilingen 27:15 (16:7)

Vergangenen Samstag empfing unsere TSV die Nachbarn der HSG St.Leon/Reilingen zum Derby. Bereits im Vorfeld wurde für diese Partie kräftig die Werbetrommel gerührt, was man an den Zuschauerzahlen auch deutlich sehen konnte. In einer sehr gut besuchten Parkringhalle ließen die Red Lobsters den Gästen aus St.Leon/Reilingen zu keiner Sekunde eine Chance. Zu souverän und abgeklärt agierten die Mannen um Kapitän Dominic Steinhauser. Zunächst aber noch ein Dankeschön an unsere E-Jugenden, welche unsere Mannschaft aufs Feld begleiten durfte.

Die Red Lobsters legten los wie die Feuerwehr und erzielten drei Treffer, ehe die Gäste zu ihrem ersten kamen. Bis zur Auszeit der HSG in der 16. Minute belief sich der Vorsprung unserer Mannschaft immer zwischen zwei und vier Toren. Nach der Gästeauszeit erzielte man jedoch direkt zwei weitere Treffer, was zur erstmaligen sechs Tore Führung führte (10:4). Auch diese wurde in den restlichen zwölf Minuten weiter ausgebaut, sodass man mit einem stabilen 16:7 in die Pause ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselten sich beide Mannschaften zunächst mit dem Torewerfen ab. Dennoch erzielte Patrick Winkler in der 40. Minute die erstmalige zehn Tore Führung für seine Farben. Trotz allem kann man die zweite Halbzeit als recht ausgeglichen bezeichnen. Unsere Mannschaft konnte ihren Vorsprung souverän verwalten und im Laufe der Halbzeit langsam aber sicher ausbauen. Näher heran ließ man die HSG aber nicht wirklich kommen. Zwischenzeitlich konnten die Gäste zwar auf 19:12 verkürzen (45. Min), nach dem 22:14 folgte dann aber ein fünf Tore Lauf, was zum 27:14 führte. Hier konnte sich auch Marcel Feldpausch, welcher für den erkrankten Andre Weiß auf der Platte stand, durch sein Markenzeichen (beidbeiniger Sprungwurf) in die Torschützenliste eintragen. Die letzte Aktion gehörte dann der HSG, welche auf 27:15 stellen konnte. Somit endete die Partie mit einem verdienten Sieg für den TSV Rot-Malsch.

Unsere Mannschaft darf sich nun bis zum Rückspiel als Derbysieger bezeichnen. Doch auf den letzten beiden deutlichen Siegen darf sich nicht ausgeruht werden. Mit dem TV Hardheim kommt am kommenden Samstag schließlich eine Mannschaft in die Parkringhalle, gegen welche man bei den letzten Aufeinandertreffen eher weniger Punkte holte. Doch der Push, die Partie gegen den TV zu gewinnen wird durch den Derbysieg enorm sein. Dennoch tut man gut daran, die Gäste nicht zu unterschätzen, da Hardheim sicherlich gewillt ist, den eher durchwachsenen Saisonstart mit zwei Punkten in unserer Halle aufzupolieren.

Jannik Steger (Tor), Louis Schäfer (Tor)

Patrick Winkler (6), Nils Wege (2), Gabriel Moser (1), Raphael Thome (3), Marcel Feldpausch (1), Levin Eder, Timo Steinhauser (1), David Wribe, Dominic Steinhauser (4), Fabian Schenk (4), Maximilian Hornstein (4/2), Simon Körner (1)

Vorschau

Kommenden Samstag ist der TV Hardheim zu Gast in der Parkringhalle. Die Gäste stehen momentan mit 10:10 Punkten hinter unserer TSV und sind sicher heiß, ihr Punktekonto ins Positive rutschen zu lassen. Doch auch auf der Rot-Malscher Seite wird man nicht weniger motiviert sein, die Punkte in der Parkringhalle zu halten. Schließlich würde man sich dann mit 13:9 Punkten weiter im Mittelfeld der Tabelle festsetzen, vielleicht würde man sogar noch ein wenig in der Tabelle klettern. Außerdem sind einige Spieler im Kader sicherlich heiß darauf, endlich mal gegen Hardheim zu gewinnen. Wünschenswert wäre eine ähnliche Kulisse wie beim Derby, denn die Mannschaft hat sich diese in den letzten Wochen mehr als nur verdient! Also auf geht’s Fans, ab in die Parkringhalle und unsere Mannen fair und sportlich angefeuert!

Samstag, 26.11.22     20:00Uhr

TSV Rot-Malsch – TV Hardheim