mJB: Holprig, aber mit guter Perspektive für die kommenden Aufgaben

SG Pforzheim/Eutingen vs. TSV Rot-Malsch 25:23

Das knappe Ergebnis in der Bertha-Benz-Halle hätten wir auch kippen und für uns erfolgreich gestalten können, wenn es uns gelungen wäre, unsere guten Möglichkeiten besser zu nutzen.

Nach dem 2:2 in der dritten Minute fiel das 3:2 erst Ende der elften Minute. Wären wir in diesem Zeitraum bereits wacher gewesen, hätten wir uns einen Vorsprung erkämpfen können, aber stattdessen hatte die SG dann bis zur 24 Minute immer die Nase leicht vorn. Ende der 24 Minute konnte Simon den Ausgleich durch 7 m herstellen und mit 9:9 ging es in die Halbzeit.

Silke Wolf-Hütten

Wie auch in den letzten Spielen stieg unser Team mit größerem Siegeswillen in die zweite Halbzeit ein. Nach 33 Minuten gelang uns auch die erste Führung mit 14:15 Toren. In der 39. Minute lagen wir mit zwei Treffern beim 17:19 vorn. Leider gelang der SG in der 43 Minute der Ausgleichstreffer, eine Minute später gefolgt vom Führungstreffer. Die knappe Führung gab die SG dann nicht mehr her und gewann dieses Match, das aus unserer Sicht besonders in den letzten 20 Minuten zeitweise gute Ansätze erkennen ließ, die wir hoffentlich auf den heißen Ritt daheim im Lokalderby gegen die RNL nächstes Wochenende mitnehmen und gleich von Beginn an in Tore umsetzen werden.

Es spielten: Henrik Dirks (Tor),  Luis Pfeffer (Tor), Moritz Gleie, Stephan Rypinski (9), Alessio Eschbach, Noah Brühmüller (4), Dennis Tuncay (1), Diego Kehrer Treceno (1), Simon Schneiders (6), Carlos Brucker (2), Lukas Thome, Marcin Jenne, Luke Hillenbrand, Bengt Tauer.

Autor: Peter Rypinski / Fotos: Silke Wolf-Hütten