Männer 2: Unnötige Heimniederlage

TSV Rot-Malsch II – TG Laudenbach 28:30 (13:13)

Eine absolut unnötige, aber dennoch verdiente Heimniederlage musste die 1Büchse am bayrischen Abend in der Reblandhalle hinnehmen. Analog zu den letzten Spielen leistete man sich eine große Anzahl an technischen Fehlern und Fehlwürfen. Nur ging es dieses Mal, im Gegensatz zum Spiel gegen Mosbach, eindeutig in die Hosen.

Den besseren Start hatten die Mannen um Coach Andreas Edinger auf jeden Fall auf ihrer Seite. Binnen drei Minuten stand es 3:0 für die Gastgeber. Doch fast genauso schnell glich Laudenbach wieder aus. Von da an war es ein offener Schlagabtausch und die Führung wechselte hin und her (4:5 11.Min, 7:6, 17.Min, 11:12 27.Min). Gegen Ende hatte man noch die Chance, mit einer Führung in die Halbzeitpause zu gehen, jedoch wurde hier ein überhasteter Wurf genommen, welcher sein Ziel nicht fand. Man musste sogar fast noch den Rückstand hinnehmen. Alex Guse ist es hier zu verdanken, dass man durch seine 12! Paraden in Hälfte eins nicht schon im Rückstand lag.

Die zweite Hälfte startete denkbar ungünstig für unsere Farben. Laudenbach legte schnell zwei Treffer vor und konnte diesen Vorsprung bis zur 51. Minute halten, ehe sie einen 4:0 Lauf starteten und somit mit 22:28 in Führung lagen. Vor allem in dieser Phase leistete man sich teils eklatante Fehlpässe, welche Laudenbach geschickt in Tore ummünzte. Auch eine Abwehrumstellung zeigte keine Wirkung. Zwar kämpfte sich die 1Büchse nochmal heran, man unterlag jedoch völlig verdient mit 28:30.

Diese Niederlage geht so völlig in Ordnung, leistete man sich, wie bereits erwähnt, in der entscheidenden Phase einfach zu viele Fehlpässe. Dennoch steht die 1B mit 8:6 Punkten vollkommen akzeptabel auf Platz fünf in der Tabelle. Jetzt kommt ein spielfreies Wochenende gerade recht. Genug Zeit, um die vergangenen beiden Niederlagen ordentlich zu analysieren und die Lehren daraus zu ziehen. Vor allem in der Defensive bekommt man oftmals seine Baustellen deutlich aufgezeigt. In fünf von sieben Spielen fing man 30 oder mehr Gegentreffer. Die Mannschaft wird aber sicherlich daran arbeiten, sodass man im nächsten Spiel unter der 30 Gegentreffer Marke bleibt.

Alexander Guse (Tor), Daniel Linder (Tor)

Laurenz Springer (6), Ian Fleck, Alexander Barth (2), Andreas Valentin (2), Philipp Drescher (1), Florian Thome (4/3), David Wribe (5), Niklas Paul, Andreas Wagner, Julian Funkert (1), Gabriel Moser (1), Jann Jenne (6/1)

Julian Ganter | TSV Rot-Malsch