Frauen 1: Da ist der erste Sieg!

TSV Rot-Malsch –SG Stutensee-Weingarten 28:18 (14:10)

Am Sonntagabend bestritt die 1. Damenmannschaft des TSV Rot-Malsch ihr fünftes Spiel zu Hause in Rot und empfing die Damen des SG Stutensee-Weingarten. Das Spiel gestaltete sich in den ersten 22 Minuten ausgeglichen. Das erste Tor für den TSV Rot-Malsch schoss Mara Müller in der vierten Minute. In der siebten Minute traf Katharina Schieszl zum Ausgleich (3:3). Trotz Disqualifikation von Michaela Valentin und verletzungsbedingtem Ausfall von Cathrin Hofmann, die sich am Knie verletzte, schaffte es die Mannschaft, gut mitzuhalten und einen Vorsprung von 4 Toren auszubauen. So gingen die TSV Damen mit einer Führung von 14:10 in die Halbzeitpause. Das klar formulierte Ziel der Halbzeitpause, den Vorsprung weiter auszubauen, konnte in die Tat umgesetzt werden und so schafften es die TSV Damen gleich nach der Pause, vier Tore in Folge zu erzielen (18:10). Dieser solide Vorsprung konnte während des gesamten Spiels gehalten werden und der Sieg war zu keiner Zeit mehr in Gefahr. In der 52. Minute besiegelte Celine Ungerer dann den Vorsprung von 10 Toren (25:15). Auch mehrere 2-Minuten in den letzten 10 Minuten des Spiels konnten den ausgebauten Vorsprung nicht mehr gefährden. Den Abschlusstreffer erzielte die A-Jugendliche Laura Bender in der 59. Minute. Der Endstand lautet somit 28:18.

Allen Verletzten des Spiels wünschen wir eine gute Besserung und hoffen, dass sie schnell wieder zurückkommen.

Es spielten: Celine Ungerer (8), Thea Huber (1), Katharina Schieszl (1), Celina Johanna Böllinger, Mara Müller (7), Klara Ritz (2), Lena Rothermel (7), Cathrin Hofmann, Anna-Lena Schulz, Laura Bender (1), Ronja Schwab (1)