Männer 1: „Historischer“ Sieg gegen Hardheim

TSV Rot-Malsch – TV Hardheim 27:20 (14:10)

Einen „historischen“ Sieg konnten die Red Lobsters am 26.11.22 gegen den TV Hardheim erringen. Es ist tatsächlich schon etwas länger her, seit dem letzten Sieg gegen Hardheim. Aus den vergangenen Jahren datieren überwiegend Niederlagen oder höchstens mal ein Unentschieden. Was unsere Mannschaft diese Saison auszeichnet, ist vor allem die Heimstärke. So musste man bisher nur Heddesheim die Punkte überlassen. Aber auch eine starke Defensive mit überaus präsenten Torhütern ist ein großer Faktor und hat auch in dieser Partie wieder eine entscheidende Rolle gespielt.

Wie die Feuerwehr legten die Red Lobsters los und konnten sich recht schnell eine komfortable Führung erarbeiten. Innerhalb von zehn Minuten erspielte sich unsere TSV eine 7:2 Führung. Hier waren Patrick Winkler mit drei und Fabian Schenk mit vier Treffern äußerst erfolgreich. Nach einer Auszeit der Gäste fanden diese wieder in die Spur. Innerhalb der nächsten zehn Minuten konnten diese so den Ausgleich erzielen. Danach wachten unsere Mannen wieder auf und konnten sich durch einen starken Jannik Steger im Tor sowie sauber erspielten Chancen wieder absetzen. In die Pause ging es dann mit 14:10. Dass der TV die Punkte jedoch noch nicht abgeben wird, war bereits in den zweiten zehn Minuten der 1. Hälfte zu sehen. Somit war Spannung in der zweiten Hälfte zu erwarten.

In der zweiten Hälfte konnten sich die Red Lobsters zunächst wieder etwas absetzen (18:11, 36. Minute). Aber auch hier funkte wieder eine kleine Schwächephase dazwischen, welche es den Gästen ermöglichte, wieder auf drei Treffer heranzukommen (20:17, 45. Minute). Dann aber folgten vier Treffer durch Kapitän Dominic Steinhauser sowie Maximilian Hornstein, was einen Spielstand von 24:17 bedeutete. Diesen sieben Tore Vorsprung konnte man bis zum Ende der Partie halten, was summa summarum einen 27:20 Sieg für die TSV Rot-Malsch bedeutete. Erneut fing man sich nur wenige Gegentore ein. Durch diese stabile Abwehr war es auch für Jannik Steger möglich, zwei Treffer zu erzielen. Damit krönte er seinen starken Auftritt im Tor.

Durch diesen Sieg steht unsere 1. Herrenmannschaft nun mit 13:9 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz der Badenliga. Somit ist der Blick auf die Tabelle doch sehr erfreulich. Man muss auch einfach mal sagen, dass die Mannschaft einen tollen Handball spielt, bei dem es einfach Spaß macht zuzuschauen. Man merkt auch, mit welchem Spaß die Mannschaft auf dem Spielfeld steht. Man darf jedoch nicht Gefahr laufen, sich darauf auszuruhen. Mit dem nächsten Gegner, der SG Pforzheim/Eutingen II kommt nämlich ein weiteres Schwergewicht der Badenliga nach Rot.

Jannik Steger (Tor; 2), Janis Steinhauser (Tor)

Patrick Winkler (6), Nils Wege, Gabriel Moser, Raphael Thome, Andre Weis, Levin Eder, Timo Steinhauser, David Wribe, Dominic Steinhauser (7), Fabian Schenk (5), Maximilian Hornstein (7/3), Laurenz Springer

Vorschau

Am kommenden Samstag, den 03.12.22 steht am Weihnachtsmarktwochenende die fünfte Heimpartie in Folge an. Zu Gast wird die Zweitvertretung der SG Pforzheim/Eutingen sein. Bei zweiten Mannschaften ist das ja immer so eine Sache, da weiß man oftmals nicht, wer da auftritt. Das darf aber alles nur eine minimale Rolle spielen. Wenn man sich auf sich selbst konzentriert und seine eigenen Stärken, so wie in den letzten Spielen, umsetzt, dürfte es auch für die SG äußerst schwierig werden, die Punkte aus der Parkringhalle zu entführen. Auf geht´s Fans, kommt in die Halle und unterstützt unsere Mannschaft wie beim Derby gegen St.Leon/Reilingen. Spielbeginn ist um 20Uhr.

Samstag, 03.12.22     20:00Uhr

TSV Rot-Malsch – SG Pforzheim/Eutingen II