Männer 2: Glanzloser Sieg gegen den Tabellenletzten

HSG Weschnitztal II – TSV Rot-Malsch II 21:32 (11:19)

Zu einem glanzlosen Sieg kam die Mannschaft von Coach Andreas Edinger am vergangenen Sonntag gegen die HSG Weschnitztal II. Zwar siegte man mit elf Toren Unterschied, jedoch war auch hier wieder deutlich zu sehen, woran es momentan hapert. Fehlwürfe und technische Fehler und dazu noch fehlendes Tempo. Dennoch war der Sieg wichtig, auch für den eigenen Kopf. Wehrmutstropfen ist aber leider die Verletzung von Andreas „Valle“ Valentin, welcher nun erstmal ausfallen wird. Von hier aus gute Besserung!

Die 1Büxe legte zunächst furios los und führte bereits nach knapp sechs Minuten mit 1:5. Dennoch ließ man die Gastgeber der HSG Weschnitztal II wieder auf 4:5 herankommen. Danach fing sich die Mannschaft von Coach Edinger aber wieder und konnte sich langsam aber sicher absetzen. Bis zur Auszeit der Gastgeber (21. Minute) konnte man sich auf 7:13 absetzen. Bis zur Halbzeitpause setzte man sich weiter auf 11:19 ab.

Den Beginn der zweiten Halbzeit verschlief man ein wenig, man hatte jedoch Glück, dass die Gastgeber keinen Nutzen daraus ziehen konnten. Erst in der 42. Minute erzielte man den zweiten Treffer der zweiten Hälfte. Gut, dass Weschnitztal derer auch nur drei schaffte. Bis zur 51. Minute bewegte sich der Vorsprung bei um die neun Tore, ehe mit einem 4:0 Lauf auf 18:31 davon zog (57. Minute). In den letzten Minuten konnten die Gastgeber noch drei Treffer erzielen, während unsere Mannschaft noch einen erzielen konnte. Somit konnte man mit 21:32 die beiden Punkte mit nach Hause nehmen.

Dieser Sieg ist definitiv wichtig für die Mannschaft aber man sollte sich nicht zu sicher sein. Es wird sicherlich daran gearbeitet werden, in der Defensive sicherer zu stehen und die Fehlwürfe sowie die technischen Fehler zu reduzieren. Dies wird auch bitter nötig sein, denn mit dem TV Schriesheim kommt am kommenden Sonntag eine Mannschaft in die Reblandhalle, die sicherlich keine Geschenke verteilt.

Daniel Linder (Tor), Louis Schäfer (Tor),

Laurenz Springer (7), Ian Fleck (6), Alexander Barth (3), Andreas Valentin (2), Florian Thome (5), David Wribe (1), Niklas Paul, Andreas Wagner, Julian Funkert (2), Gabriel Moser (3), Andreas Hemberger (3)

Vorschau

Am kommenden Sonntag (04.12.22) kommt mit dem TV Schriesheim eine Mannschaft in die Reblandhalle, welche definitiv nicht unterschätzt werden darf. Die Gäste haben sich vor der Saison mit Spielern verstärkt, welche allesamt schon in höheren Ligen vertreten waren. Das hat aber nichts zu heißen. Wenn man sich auf seine eigene Stärken konzentriert und über 60min eine Leistung wie beispielsweise gegen Weinheim zeigt, so sollte man durchaus die Punkte in der Reblandhalle behalten. Anpfiff ist um 18:00Uhr. Die Mannschaft freut sich auf die Unterstützung von der Tribüne. Kommt nach Malsch und helft mit, die nächsten zwei Punkte zu holen.

Sonntag, 04.12.22      18:00Uhr

TSV Rot-Malsch II – TV Schriesheim