wJC: Derbyniederlage abgeschüttelt!

TSV Rot-Malsch – SG Walldorf Astoria Frauen 25:15 (10:8)

Nach der ersten Saisonniederlage wollten unsere Mädchen gegen Walldorf wieder 2 Punkte holen. Geklappt hat dieses Vorhaben sehr gut. Denn um dies bereits vorweg zu nehmen das 0:0 in der ersten Spielminute war der einzige Spielstand, bei dem wir nicht in Führung lagen.

Walldorf fand beim ersten Torabschluss kein Vorbeikommen an unserer Torhüterin Laura. In unserem ersten Angriff gingen wir dann durch Emily in Führung. Auch Sophia, die sich heute in glänzender Form zeigte, knallte den Ball im nächsten Angriff in die Maschen. In der 11. Minute wurde Walldorf dann nach weiteren Toren von Sophia und Nele beim Stand von 5:1 zum Team-Time-Out gezwungen. Daraus kamen die Astorstädterinnen ein wenig besser als wir. Bis zu unserer Auszeit in der 18. Minute hat Walldorf unserer Abwehrfehler besser erkannt und den Rückstand auf 2 Tore verkürzt. Anna und Ayline sorgten für unsere zwei Tore zum Zwischenstand von 7:5. Danach sorgten wieder Tore von Anna, Ayline und Sophia zum Halbzeitstand von 10:8.

Der Spielstand spiegelte aber nicht wirklich die Leistungen der ersten Hälfte wieder. Eigentlich hätten wir, wenn wir unsere Angriffe konzentrierter gespielt hätten, durchaus höher führen können.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man kurz, dass Walldorf das Spiel drehen wollte. Auf jedes Gegentor antworteten Nele und Sophia standesgemäß mit einem Tor. Ab der 30. Spielminute nahmen wir das Heft dann wieder in die Hand. Sophia, Ayline und Nele sorgten für den 16:12 Zwischenstand zur Auszeit in der 37. Minute von Walldorf. Diesmal kamen wir besser aus der Auszeit. Sophia, Emilia und Ayline sorgten dann bis zur 42. Minute, in welcher Walldorf ihr letztes Tor werfen durfte, für die weiteren Tore. In den letzten 8 Minuten sorgten dann Sophia mit ihren Toren 7 bis 10, Anna mit ihrem 3. und Ayline mit ihrem 5. Tor für den 25:15 Endstand.

Nach der Hinrunde steht man also mit 11:3 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Am 11. Dezember geht es um 16:15 Uhr mit einem Heimspiel gegen SC Sandhausen in Rot in die Rückrunde.

Es spielten: Laura Creter, Kiara Vetter (beide Tor), Sophia Thome (10 Tore), Emilia Göckel (1), Anna Maria Röderer (3), Marlene Springer, Zoe Östringer, Meike Antritter, Nele Beck (5), Lina Steger, Emily Dehn (1), Ayline Greulich (5) und Lucie Koch