Männer 3: Stark angefangen – schwach nachgelassen

TV Eppelheim II – TSV Rot-Malsch III 29:21 (15:8)

Die 1Chaos kassiert nach einem blutleeren Auftritt eine absolut verdiente Niederlage gegen die Verbandsligareserve des TV Eppelheim, zeigte sowohl im Angriff als auch in der Abwehr große Defizite und bestätigt mal wieder seine Auswärtsschwäche. Denn bisher gingen alle 4 Auswärtsspiele jeweils auf unfassbar lausige Art und Weise verloren.
Während Head-Coach Kolmer verhindert war, übernahm der sportliche Leiter Julian Schäffner den Posten auf der Trainerbank. Vor dem Spiel schwor er die Mannschaft ein, in der Abwehr beherzt zuzupacken und vor allem mal wieder das Tempospiel in der zweiten Welle zu forcieren. In den ersten 7 Minuten dachte man, dass sich beide Teams auf ein 0:0 einigen wollen, denn in dieser Anfangsphase war es keinem Team vorbehalten, ein Tor zu schießen. Erst dann erzielte Eppelheim das 1:0, die 1Chaos stellte mit einem Dreierschlag auf 1:3 und in Minute 17 stand ein 5:5 Unentschieden auf der Anzeigetafel. Die 1c hatte bis zu dieser Phase alles im Griff, auch der Topshooter des Heimteams, Sebastian Metzler, kam kaum zum Zug. Doch dann kam ein unerklärlicher Bruch in das Spiel der Traditionsspielvereinigung TSV Rot-Malsch. Stichwort: Cleverness. Man kassierte ab der 17. Spielminute mit dummen Fouls wie am Trikot ziehen noch insgesamt 5 2-Minuten Strafen, musste sich in der Abwehr und im Angriff durchgehend in Unterzahl aufreiben und so konnte sich Eppelheim mühelos auf 15:8 bis zur Halbzeit absetzen.
Die Messe war quasi gelesen, denn auch im zweiten Spielabschnitt konnte man den Spielstand nicht mehr entscheidend verkürzen. Erst jetzt zeigten unsere Rückraumschützen Barth und Breitenstein die Treffsicherheit, die man in der ersten Halbzeit gebraucht hätte. Über 17:10, 24:17 ließ Eppelheim nichts mehr anbrennen und feiert am Ende einen auch in der Höhe verdienten 29:21 Heimsieg. Zum Auftritt der 1Chaos passte auch noch perfekt, dass man in der zweiten Halbzeit drei 7m in Folge verballerte.
Gegen einen Gegner auf Augenhöhe setzte es also die nächste hohe Auswärtsniederlage und die 1c rutscht damit auf den drittletzten Tabellenplatz ab. Der Meister des Vorjahres befindet sich also schon früh im Abstiegskampf. Die Auftritte in fremden Hallen sind einfach unerklärlich schwach – hier könnte man sich etwas von der POWER eines Jeremy Fragrance abschneiden. Am kommenden Sonntag ist der Tabellenletzte Hockenheim II in der Reblandhalle zu Gast. Bei diesem 4-Punkte Spiel kann die Mannschaft jede Unterstützung gebrauchen.
TSV Rot-Malsch II:
Daniel Döring, Beni Brown (Tor), Andreas Valentin (2), Philipp Schäffner (2), Sebastian Körner, Ian Fleck (4/1), Felix Stadter (2), Christian Breitenstein (6), Manuel Thome, Tim Geider, Simon Back, Raphael Linder, Alexander Barth (5), Julian Billmaier