mJB: Großer Siegeswille leider nicht optimal belohnt

TSV Rot-Malsch – Rhein Neckar Löwen II 23:23 (13:9)

Gegen den Tabellenführer und Favoriten auf dem Papier knüpften wir wie erhofft an die gute Schlussphase des letzten Spiels an und setzten die Löwen von Beginn an stark unter Druck, so dass es nach 8 Minuten 8:2 hieß. Unsere aufmerksame 3-2-1-Deckung verhinderte auch gegen die sonst sehr erfolgreichen Rückraumschützen der RNL viele erfolgreiche Torwürfe. Leider zog es sich dann wie ein roter Faden durch unser Spiel, dass wir zu viele technsiche Fehler machten, um den Vorsprung zu halten oder gar auszubauen, was sonst gut möglich gewesen wäre. So fingen sich die RNL etwas und zur Halbzeit hieß es noch 13:9.

Christoph Hütten | TSV Rot-Malsch

Wir kamen auch wieder mit großem Willen aus der Pause, aber aufgrund von mehr Fehlern, als sie unserem Gegner unterliefen, hieß es in der 42. Minute 18:18, gefolgt von der einzigen Führung der RNL zum 18:19. Wir stellten uns dem Kampf, unsere Führung und der Ausgleich wechselten stetig, aber in der 49. Minute konnten wir auf 2 Tore Vorsprung zum 23:21 erhöhen. Jedoch fehlte uns am Ende die Coolness, so dass das sehr spannende Spiel 23:23 ausging, was denoch einen großen Erfolg für uns darstellt, denn nur wenige Teams nehmen den RNL Punkte ab.

Es spielten: Moritz Gleie, Dennis Tuncay, Simon Schneiders (8), Carlos Brucker (2), Elias Eder (1), Jonathan Back (Tor), Ben Hütten (3), Lukas Thome, Bengt Tauer, Henrik Dirks (Tor), Diego Kehrer Treceno (2), Noah Brühmüller (3), Alessio Eschbach, Stephan Rypinski (4)

Autor: Peter Rypinski / Fotos: Christoph Hütten