Frauen 1: Ohne Glanz aber dafür mit Wille zum Auswärtssieg

TV Brühl – TSV Rot/Malsch 27:31 (16:15)

Zu ungewohnter Zeit, starteten die TSV Damen am vergangenen Sonntag um 16:00 Uhr in Brühl zum 4. Auswärtsspiel der Saison. Beiden Mannschaften merkte man die Nervosität an. Einige Ballverluste und die schlechte Chancenverwertung prägten den Beginn des Spiels. Über ein 3:3 zum 6:7 und 9:8, wechselte die Führung im Minutentakt. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen und somit ging man mit 16:15 in die Halbzeit.

Nach dem Seitentausch erwischten die Brühlerinnen den besseren Start und konnten innerhalb 7 Minuten die Führung auf 3 Tore erhöhen. Doch dann fanden die TSV Damen besser ins Spiel, verringerten die Fehler und konnten ihre Chancen treffsicher verwandeln. Ab Minute 46 setzen sich die Damen aus Rot/Malsch über ein 24:24, 24:27 und 25:30 entscheidend ab. Maike Kilian setze den Schlusspunkt und das Spiel konnte mit 27:31 gewonnen werden. Kein schönes und gutes Spiel, aber schlussendlich zählen die 2 Pluspunkte auf dem Konto der Mädels.

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die den Weg an diesem Sonntag nach Brühl gefunden haben.

Es spielten: A. Zöllner, A.-L. Schulz im Tor; C. Ungerer (10/7), T. Huber (2), K. Schieszl (2), M. Kilian (5), M. Müller (1), M. Valentin (3), K. Ritz, L. Rothermel (4), R. Schwab (4)

Das nächste Spiel, findet am Samstag, 03.12.2022 um 18 Uhr in der Parkringhalle in Rot statt. Gegner sind die Damen aus Nussloch, die sich aktuell auf dem 5. Tabellenplatz befinden. Auch hier freuen sich die Mädels auf tatkräftige Unterstützung von den Rängen.