Frauen 2: Endlich erster Punktgewinn für die Verbandsligadamen

HC Mannheim-Vogelstang : TSV Rot-Malsch 30:30 (16:16)

Am Samstagabend war die zweite Damenmannschaft zu Gast bei der HC Mannheim-Vogelstang, die nur einen Platz vor Rot-Malsch stand. Endlich sollten die ersten Punkte auf die Habenseite kommen. Trotz kurzfristiger Ausfälle und den A-Jugendspielerinnen, die zuvor bereits in Pforzheim im Einsatz waren, ging man hochmotiviert und mit Unterstützung von Celine Ungerer und Mara Müller in dieses Spiel. Die beiden Mannschaften lieferten sich ein Spiel auf Augenhöhe. Zwar schaffte es die Heimmannschaft mehrmals eine 2-Tore-Führung zu erzielen, aber die Antwort folgte stets. Mitte der ersten Halbzeit schlichen sich dann wieder einige technische Fehler ein, was zu einfachen Gegentoren führte. Doch man kämpfte sich zurück, sah die Lücken und schaffte nach 4-Tore Rückstand (11:7, 16:12) zur Halbzeit den Aufgleich zum 16:16. Das Spiel war also wieder völlig offen.
Leider wurde der Start in die zweite Hälfte mal wieder komplett verschlafen. Ehe man sich versah, war der Rückstand in der 42. Minute auf 7 Tore gewachsen (26:19). Auf die Umstellung der gegnerischen Abwehr fand man zunächst keine Antwort, sondern produzierte einige unnötige Abspielfehler. Beim 27:21 Mitte der Halbzeit schien das Spiel gelaufen. Es folgte eine Zeitrafe für die Gastgeberinnen und plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft. Der Kampfgeist war wieder geweckt und es wurde Tor um Tor aufgeholt. 5 Tore in Folge vom 28:22 zum 28:27 und man war wieder im Spiel. In einer engen und spannenden Schlussphase (30:27; 30:29) konnte tatsächlich 20 Sekunden vor Schluss der Ausgleich zum 30:30 erzielt werden, was gleichzeitig auch das Endergebnis war. Letztendlich zwar nur ein Punkt, aber nach dem Spielverlauf heute definitiv ein gewonnener Punkt. Und vor allem auch endlich der erste Pluspunkt auf der Habenseite.
Es spielten: A.-L. Schulz (Tor), J. Funkert (8), C. Ungerer (5), S. Bräuninger (3), A.Thome (1), M. Müller (1), H. Rothermel, L. Hofmann (3), C. Merten (6/3), M. Thome (1), L. Förderer, D. Hofmann (2)
Vorschau:
Am kommenden Samstag, 3.12.22 empfängt die 2. Damenmannschaft um 16 Uhr in der Roter Parkringhalle die Damen des TV Schriesheim, die mit 8:8 Punkten im Mittelfeld stehen. Im letzten Heimspiel des Jahres wollen die 2. Damen zeigen, dass sie besser sind, wie der Tabellenplatz zeigt. Kommt und unterstützt sie dabei von den Zuschauerrängen.