Männer 1: Willensleistung führt zum Sieg

TSV Rot-Malsch – TSV Amicitia Viernheim 28:22 (11:11)

Mit einer unglaublich starken Willensleistung erkämpfte sich unsere 1. Herrenmannschaft den Sieg in einem allgemein sehr guten Handballspiel. Der deutlichste Vorsprung der Partie, ist tatsächlich das Endergebnis. Die gesamte Partie war ein offener Schlagabtausch und erst gegen Ende kristallisierte sich langsam ein Sieger heraus.

Anfangs war das Spiel noch recht ausgeglichen, jedoch konnte sich Viernheim in der 13. Spielminute beim 3:6 erstmals etwas absetzen. Nach einem Treffer der Heimmannschaft nahm der Gästetrainer eine Auszeit. Diese schien aber nicht zu fruchten, denn die Red Lobsters konnten mit drei weiteren Treffern wieder in Führung gehen (7:6, 22.Min). Die Führung konnte auch bis kurz vor der Pause auf zwei Treffer ausgebaut werden, jedoch verpasste man leider die Chance, sogar mit drei Treffern in die Pause zu gehen. Durch zwei Ballverluste und den daraus resultierenden Gegentreffern ging es mit einem gerechten 11:11 in die Kabine.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten zunächst die Gäste, als sie mit 13:15 in Führung gehen konnten (33.min). In den folgenden zehn Minuten sahen die zahlreichen Zuschauer in der Reblandhalle einen offenen Schlagabtausch, bei dem sich keine der beiden Mannschaften so richtig absetzen konnte. Es ließen sich auch einige sehenswerte Aktionen bestaunen. Neben einer starken Abwehrarbeit, unter anderem von Timo Steinhauser und Levin Eder, gab es auch sehenswerte Kreisanspiele durch Hossameldin Hassanien von den Gästen. Ab der 45. Minute kam es dann zum Bruch bei den Gästen, was den Hausherren einen 4:0 Lauf zum 24:20 bescherte. Der Gästetrainer nahm in der 52. Minute seine Auszeit und wollte seine Mannen auf die Schlussphase einstellen. Dies funktionierte aber wohl bei unserer Mannschaft besser. Während Viernheim nur noch zwei Treffer erzielen konnte, schaffte Rot-Malsch derer vier. Somit kam es zum verdienten 28:22 Sieg für unsere Farben. Auf jeden Fall noch hervorzuheben sind die Torhüter. Jannik Steger zeigte einige wichtige Paraden und Janis Steinhauser parierte vier 7m-Strafwürfe. Auch eine verbesserte Wurfquote ist definitiv ein Faktor, der zu diesem Sieg beigetragen hat.

Unsere 1. Herrenmannschaft steht nach vier Spielen mit 4:4 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Wahrlich ein besserer Saisonstart als vergangene Runde. Wer in der Halle war hat gesehen, zu was die Mannschaft in der Lage ist, wenn sie an sich selbst glaubt. Dieser Wille wird in jedem Spiel notwendig sein, vor allem beim kommenden Spiel gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim. Dort trifft man nämlich auf einen der Titelfavoriten.

Mannschaft:

Jannik Steger (Tor), Janis Steinhauser (Tor)

Patrick Winkler (5), Nils Wege (2), Gabriel Moser, Raphael Thome, Andre Weis (2), Levin Eder, Timo Steinhauser (5), Nils Klary, Dominic Steinhauser (6), Fabian Schenk, Maximilian Hornstein (5/3), Simon Körner (3)

Vorschau

Am kommenden Sonntag steht der nächste Kracher an. Zu Gast ist man bei der SG Heidelsheim/Helmsheim. Die Gastgeber verpassten in der letzten Saison äußerst unglücklich den Einzug ins Halbfinale der Aufstiegsplayoffs. Auch deshalb zählt die Mannschaft mit zu den Kandidaten, welche ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden wollen. Nach der Niederlage in Pforzheim wird Heidelsheim noch motivierter sein, wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Doch der Sieg gegen Viernheim ist sicherlich eine riesige Motivation für unser Team. Auf geht’s Fans. Tretet am Sonntag die Reise zur SG Heidelsheim/Helmsheim an und unterstützt unser Team!

Sonntag, 16.10.22      17:30Uhr

SG Heidelsheim/Helmsheim – TSV Rot-Malsch