Männer 2: Nie gefährdeter Sieg am Weinspieltag

TSV Rot-Malsch – HSG Weinheim/Oberflockenbach 34:26 (19:9)

Einen nie gefährdeten Sieg konnte die Zweitvertretung des TSV Rot-Malsch am Weinspieltag (09.10.22) einfahren. Bei der Heimpremieren der 1B waren die Gründe hierfür eine überragende Abwehrleistung mit einem starken Alexander Guse im Tor sowie sauber herausgespielte Torchancen, welche am Anfang konsequent genutzt wurden. So ließ man dem Aufsteiger von Beginn an keine Chance, die Punkte aus der Reblandhalle zu entführen.

Die ersten Treffer der Partie gehörten allesamt dem TSV. Innerhalb von etwas weniger als sieben Minuten lag man bereits 5:0 in Führung, was den Gästetrainer zu einer Auszeit nötigte. Nach einem Treffer der Gäste erzielte die 1Büchse selbst aber vier Treffer in Folge, was zu einem Spielstand von 9:1 führte. Vor allem die stabile Abwehr und die gute Torhüterleistung sind hier zu erwähnen. Im weiteren Verlauf wurde nun relativ ausgeglichen die Tore erzielt, was zu einer deutlichen Halbzeitführung von 19:9 führte.

Die zweite Hälfte begann so, wie die erste aufgehört hatte. Langsam aber sicher konnte sich der TSV jedoch noch weiter absetzen. Beim 25:13 sowie dem 26:14 hatte man die höchste Führung der Partie inne. Da man sich sicher war, dass man die Punkte nicht mehr abgeben wird, wechselte Coach Edinger kräftig durch und so konnten auch verschiedene Formationen ausprobiert sowie die Spielzüge weiter eingeübt und verfeinert werden. Daher war es in dieser Phase auch nicht verwunderlich, dass sich die Fehleranzahl leicht erhöhte, was beim Ausprobieren ja durchaus auch passieren kann. Die Gäste konnten so zum Endstand von 34:26 verkürzen.

Erstes Heimspiel, zweiter Sieg. Der Start in die Runde war schonmal nicht schlecht, doch nach erst drei gespielten Spielen bereits zu sagen, wo man am Ende stehen wird, ist einfach nicht möglich. Dafür gibt es noch zu viele unbekannte Gegner in der Liga. Das nächste Spiel wird auf jeden Fall kein angenehmes, da man harzfrei beim SV Waldhof Mannheim antreten muss. Das darf jedoch kein Hindernis sein, denn eine gute Abwehr kann man auch ohne Harz stellen.

Mannschaft:

Alexander Guse (Tor), Daniel Linder (Tor)

Manuel Müller (6), Laurenz Springer (4), Ian Fleck, Alexander Barth (1), Andreas Valentin (3), Florian Thome (2), Niklas Paul (3), Andreas Wagner (1), Julian Funkert (1), Jonas Fertig (7), Andreas Hemberger (6)

Vorschau

Am kommenden Samstag tritt die Mannschaft um 20:00Uhr beim SV Waldhof Mannheim an. Mannheim startete mit einem Sieg und zwei Niederlagen in die Runde und möchte sein Punktekonto bestimmt ausgleichen. Doch auch unsere Mannschaft ist gewillt, direkt die nächsten zwei Punkte zu erringen. Einfach wird das aber sicherlich nicht, kennt man doch die Vorliebe für harzfreie Spiele. Aber, wie schon geschrieben, darf das kein Grund sein. Auf geht’s Fans, kommt nach Mannheim und unterstützt die Mannschaft!

Samstag, 15.10.22     20:00Uhr

SV Waldhof Mannheim – TSV Rot-Malsch II