Männer 2: Ohne Worte – Klatsche in Buchen

TSV Buchen – TSV Rot-Malsch II 41:21 (22:12)

Mit einer mehr als deutlichen Niederlage kehrte die 1Büchse am Sonntagabend aus Buchen zurück. Dieser sehr deutliche Spielstand ist auf alle Fälle vollkommen berechtigt und verdient, schaut man sich die vorhandene Statistik an. Eine unglaublich hohe Anzahl an Fehlwürfen, darunter drei 7m Strafwürfe sowie etliche technische Fehler stehen zu Buche. Auch die Abwehrarbeit funktionierte streckenweise überhaupt nicht. Doch alles Jammern und Klagen hilft auch nicht, schließlich kann man mit dem bisherigen Saisonverlauf absolut zufrieden sein. Die 1B steht mit 8:4 Punkten recht passabel da und hat auch schon bewiesen, dass man sich nicht verstecken braucht.

Der Verlauf der Partie ist recht schnell beschrieben. Die Gastgeber gingen von Anfang an in Führung und ließen sich diese auch zu keinem Zeitpunkt streitig machen. Bereits nach fünf Minuten stand es 5:1 für Buchen. Nach etwas mehr als 17 gespielten Minuten sogar schon 15:5. Zumindest diesen Abstand konnte man bis zur Halbzeitpause aufrecht halten (22:12).

In Hälfte zwei hoffte man auf ein kleines Aufbäumen Seitens der Gäste, doch auch dieses fand leider nicht statt. Buchen setzte sich sukzessive ab. 27:13; 33:15 und 36:18 sind nur einige Auszüge aus der Partie. Am Ende stand, wie bereits erwähnt, eine deutliche 41:21 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Wie heißt es so schön: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Jetzt direkt schwarz zu sehen wäre definitiv der komplett falsche Weg. Klar, solch eine deutliche Niederlage schmerzt, aber umso wichtiger ist es jetzt, das direkt aus dem Kopf zu löschen. Die junge Mannschaft kann definitiv ein Wort in dieser Liga mitreden. Schaut man sich die Ergebnisse des vergangenen Spieltages jedoch an, wird einem deutlich bewusst, dass eben jede Mannschaft der Liga dazu fähig ist. Deswegen heißt es ab ins Training, an den Schwächen arbeiten und beim nächsten Spiel gegen Laudenbach wieder das zeigen, was die Mannschaft ausmachen soll: Leidenschaft, Kampf und der absolute Wille, die zwei Punkte zu holen, denn eins ist klar: Heimspiele werden nicht verloren!

Mannschaft:

Daniel Linder (Tor), Alexander Guse (Tor)

Laurenz Springer (1), Ian Fleck (1/1), Alexander Barth (3), Andreas Valentin (2), Philip Drescher, Florian Thome (2), Niklas Paul (3), Andreas Wagner (1), Julian Funkert (1), Jann Jenne (1), Mirko Müller (3), Andreas Hemberger (3/1)

Vorschau

Bereits am kommenden Samstag hat die 1B die Chance, sich zu rehabilitieren. Am bayrischen Abend ist die Mannschaft aus Laudenbach zu Gast. Die Gäste stehen mit 4:6 Punkten momentan hinter der Badenligareserve und sind sicherlich gewillt, ihr Punktekonto auszugleichen. Doch unsere Mannschaft wird mit ordentlich Wut im Bauch antreten, um sich die Niederlage aus dem Kopf zu ballern. Auf geht’s Fans, kommt nach Malsch und unterstützt unsere Mannschaft bei dieser Aufgabe!

Samstag, 05.11.22     17:30Uhr

TSV Rot-Malsch II – TG Laudenbach