Frauen 3: *Seufz*

HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach – TSV Rot-Malsch 3 40:25 (21:13)

Am Sonntag ging es für unsere 3. Damenmannschaft erneut auswärts. Dieses Mal war Weinheim unser Ziel. In den letzten Auswärtsspielen hatte man nicht sonderlich viel Glück also hoffte man, dass jetzt die Wende kommen würde. 2 Punkte mit nach Hause nehmen war das Ziel. Also was würde dieses Spiel brauchen? Die Antwort: Schnelles Spiel, stabile Abwehr, solide Pässe, ein abwehrteilendes Angriffsspiel und platzierte Schüsse. All das konnte man in diesem Spiel auch mit den eigenen vier Augen sehen, nur leider nicht von unserer Mannschaft. Aber starten wir erstmal ins Spiel:

Von Anfang an war für jeden in der Halle zu sehen, dass die gegnerischen Damen ein sehr schnelles Spiel aufs Parkett legten. Und ebenfalls war von Anfang an zu sehen, dass unsere Damen hier heute richtig Probleme hatten darauf zu reagieren. Innerhalb von 9 Minuten lag man bereits 6 Tore hinten. Durch eine Auszeit erhoffte man sich die Mädels aus Ihrem Winterschlaf zu holen, damit dies hier nicht 51. Minuten so weitergehen würde. Doch leider ohne Erfolg. Die erste Halbzeit setzte sich so fort, wie die vorherigen Minuten begonnen hatten. Der Abstand wurde größer und ein erfolgreiches Gegenhalten war nicht gegeben. Zur Halbzeit lag man dann bereits 9 Tore hinten. Halbzeitstand: 21:13.

In der Pause war leider eins schon sichere Gewissheit: So wie man aktuell spielte, würde man gegen diesen Gegner heute kein Fleckchen Land sehen. Trotzdem musste man jetzt noch weitere 30. Minuten die Zähne zusammenbeißen und das geben was ging. Das bestmöglichste würde es heute auf jeden Fall nicht sein, dass konnte man sehen.

Also los in die zweite Halbzeit. Die HSG TSG zog weiterhin das schnelle Spiel durch und nutze Fehlpässe und andere Fehler unsererseits ohne ein Wimperzucken aus und konterten nun auch noch. Die Ausbeute unserer 1 Bizeps war im Angriff leider nicht ausreichend um die Fehler die man in der Abwehr machte auszugleichen.  Höher und höher wurde der Abstand durch die HSG TSG. Um nicht weiter diese schrecklichen Erinnerungen in mein Gedächtnis rufen zu müssen mache ich es hier kurz: Endstand 40:25.

Jaja nun kann man wieder drüber philosophieren woran es denn gelegen hat. Hier eine kleine Auflistung für die die es hören wollen: Man bekam das 60. Minuten anhaltende schnelle Spiel der Gegner nicht unter Kontrolle. Selbst konnte man das schnelle Spiel nur bruchteilhaft wenn überhaupt aufs Parkett bringen. Fehler im Angriffsspiel, zu langsame Abwehr mit zu wenig Absprache und Fehlpässe gehörten auch noch dazu. Hier schien heute einfach einiges von Seiten der Mannschaft zu fehlen um mit der HSG TSG zumindest mitzuhalten. Was man für die Mannschaft hoffen kann ist, dass sich  (wie man so schön sagt) am Riemen gerissen wird und im nächsten (Heim-)Spiel endlich wieder 100% abgeliefert werden.

Und da sind wir auch schon bei der Spielvorschau: Am kommenden Sonntag, den 06.11.22 um 14.00 Uhr, treffen unsere Damen auf die HSG Bergstrasse. Also auf in die heimische Halle in Rot mit euch um kräftig für unsere 1 Bizeps in die Hände zu klatschen, damit das Wochenende einen guten Abschluss findet. Es wird allerhöchste Zeit für einen Sieg und wann wäre ein besserer Zeitpunkt als der Sauerkrautmarkt-Sonntag ☺.

Es spielten:

Nadine Billmaier, Julia Oestringer, Simone Zolesch (1), Anna Breitenstein (2), Franziska Steger (4), Tonia Hertenstein (3), Hannah Walzer (3). Isabel Harder, Maike Billmaier (2), Hanna Antritter (2), Stefanie Müller (5), Lena Hertenstein, Charlotte Schwechheimer (2), Jasmin Baus (1).