mJC1: Geführt – Zurückgelegen – Gewonnen

TSV Rot/Masch – ASG Dossenheim/Leutershausen 21:19 (12:7)

Was für ein Spiel! Klare Führung zur Halbzeit, dann kippt die Partie, erst schleichend, dann rasant, erstmals in Rückstand in der 44. Minute, dann sogar mit zwei Toren hinten, am Ende aber vier Treffer in Serie und ein knapper, trotzdem verdienter 21:19-Sieg. Die C-Jugend hat es in ihrem Heimspiel in der Malscher Reblandhalle gegen die ASG Dossenheim/Leutershausen mal so richtig spannend gemacht. Und unterm Strich gegen einen richtig starken Gegner eine klasse Leistung abgeliefert.

Endlich mal ein konzentrierter Beginn, anders als in den vorangegangenen Partien gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen (31:43) und die HSG Walzbachtal (22:15), schöne Kombinationen, konsequente Abschlüsse, erfreulich wenige Fehler. Früh eine komfortable Führung (8:2 nach 13:35 Minuten, 10:4 nach 15:59 Minuten) und mit 12:7 dann auch das absolut verdiente Halbzeitergebnis. Klares Signal: Diese Mannschaft wächst zusammen. Kann da heute noch etwas anbrennen?

Dann: ein schlampiger Start in die zweite Hälfte, Nachlässigkeiten, ein sich steigernder Gegner, das Hadern mit Schiedsrichter-Entscheidungen, gleich zwei Zeitstrafen wegen Reklamierens. Nicht mal zehn Minuten vor Schluss heißt es 16:16, in der 44. Minute 17:18, keine 40 Sekunden später sogar 17:19. Und auf der Tribüne wird schon diskutiert: Dieses Spiel darfst du nicht verlieren. Viel Zeit ist nicht mehr, die Nummer erneut zu drehen.

Aber die Jungs reißen sich am Riemen: 18:19 durch Leander Hofacker (47.), Julius Gehring lässt das 19:19 (47.) folgen. Eine feine Aktion über die rechte Seite von Per Tauer (49:26) bringt das 20:19. Der letzte Treffer quasi mit dem Schlusspfiff zum 21:19 (50:00), erneut durch Leander Hofacker, ist dann das i-Tüpfelchen, der Applaus hoch verdient. Kompliment. Starke Leistung.

Im aktuell noch etwas schiefen Tabellenbild (manche Teams haben drei, andere schon fünf Spiele) der Badenliga ist der TSV Rot-Malsch mit 4:2 Punkten auf Platz fünf von zehn Teams, Dossenheim/Leutershausen steht mit 6:4 Punkten noch eins obendran. Die nächsten beiden Spiele versprechen echte Herausforderungen: Am Samstag, 12. November, 15:30 Uhr, geht es in der Reblandhalle gegen Tabellenführer SG Pforzheim/Eutingen (aktuell 10:0 Punkte), danach am Sonntag, 20. November, in Kronau gegen die Rhein-Neckar-Löwen, Zweiter mit 8:0 Punkten.

Den Sieg gegen Dossenheim/Leutershausen eingefahren haben:
Andrè Paris (Torwart), Henry Rusnjak, Julius Gehring (6/1), Jonas Fischer, Max Förderer (1), Leander Hofacker (8), Henrik Schwarz (1), Finnegan Rößler (1), Fabian Baier (2), Per Tauer (2).

Autor: Armin Rößler