Niederlage für die 1Chaos im ersten Saisonspiel

TSV Wieblingen II – TSV Rot-Malsch III 27:21 (12:10)
Das neue 1c Team musste sich nach einer durchwachsenen Leistung am Ende verdient einer eingespielten Wieblinger Mannschaft geschlagen geben, die laut Aussagen einiger Wieblinger Fans jetzt schon seit über zwei Jahre kein Spiel mehr daheim verloren hat (Funfact für die Statistik-Fans).
Neutrainer Matthias Kolmer musste aufgrund von Urlaub und Verletzungen gleich auf eine ganze Reihe arrivierter Spieler aus der Vorsaison verzichten. Bei manchen brachten auch sämtliche Reha-Maßnahmen auf dem Dürkheimer Wurstmarkt am Tag zuvor nichts. Man merkte beiden Mannschaften von Beginn die lange handballfreie Zeit an, erst in der 5. Minute konnte David Grün mit einem 7m das 0:1 für die 1c erzielen. Mit diesem Knotenlöser ergab sich eine Begegnung auf Augenhöhe, wobei die 1chaos mit 4:7 (17. Min) in Führung gehen konnte. Leider schlichen sich ab diesem Zeitpunkt zu viele technische Fehler und inkonsequente Torabschlüsse ein, da man auch große Probleme mit dem harzfreien Spielgerät hatte, das oft nur wie eine heiße Kartoffel unter Kontrolle zu bringen war (was natürlich keine Ausrede ist, aber kein Handballer jemals spielt gerne ohne Harz). Dies lud die Hausherren natürlich zu einfachen Toren ein, das Spiel wurde gedreht und Wieblingen ging bis zur Halbzeit auf 12:10 in Front.
In der zweiten Halbzeit eigentlich das gleiche Bild. Rot-Malsch egalisierte schnell zum 12:12 und konnte noch bis zum 19:17 (42. Min.) entgegenhalten. Dann wieder das Thema Chancenverwertung, entweder war der Pfosten oder der glänzend aufgelegte Torwart-Routinier Rehberger im Weg. Dies begünstigte Wieblingen problemlos auf 25:19 davonzuziehen und diesen Abstand bis zum 27:21 Endstand zu halten. Nur vier magere Tore in den letzten 18 Minuten sprechen hierbei für sich.
Die Niederlage war zwar verdient, aber man traf keineswegs auf eine unschlagbare Mannschaft und es war definitiv mehr drin, als das Endergebnis aussagt. Nichtsdestotrotz ist noch etwas Sand im Getriebe der 1chaos. Am kommenden Samstag ist um 18:00 Uhr der TV Brühl in der Roter Parkringhalle zu Gast, die ihr erstes Spiel deutlich mit 34:22 gewonnen haben und als Momentaufnahme von der Tabellenspitze grüßen. Kommt vorbei und unterstützt die 1c lautstark bei diesem schweren Heimspiel.
TSV Rot-Malsch III:
Daniel Döring, Louis Schäfer (Tor), Marco Bellemann, Michael Stegmüller (2), Andreas Valentin (1), Ian Fleck (1), Tim Billmaier, Marcel Feldpausch (3), Felix Stadter (2), Christian Breitenstein (5/2), Sebastian Thome, Laurenz Springer, David Grün (4/2), Kim Förster (3)