wJC: Zweiter im letzten Vorbereitungsturnier!

Zum Abschluss der Vorbereitung hieß es bei der weiblichen C-Jugend nicht Testspiel, sondern Vorbereitungsturnier der SG HHG in Bruchsal!

Neben uns waren noch 4 andere Teams gemeldet, wovon eine mit 2 Mannschaften kam. Unsere Mädchen spielten also 5 Spiele á 12 Minuten. Da wir 13 Spielerinnen waren, konnte jede Spielerin pro Spiel ungefähr 6 Minuten spielen. Lediglich Laura im Tor durfte alle Spiele über die volle Zeit absolvieren.

Das 1. Spiel gegen Ispringen/Pforzheim 2 wurde mit der gewohnt guten Abwehr und einem guten Angriff direkt mit 7:0 gewonnen.

Im 2. Spiel gegen die erste Mannschaft des vorherigen Gegners gab es in der Abwehr ein paar Lücken außerdem war der Gegner schwieriger zu bespielen, als die 2. Auswahl. Trotzdem gewann man mit 8:5.

Nach einer 4 Spiele Pause ging es gegen die Mannschaft des Veranstalters Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim hier wurde von beiden Seiten eine brutale Abwehrschlacht gezeigt, außerdem wurde auf unserer Seite ab sofort experimentiert und einige Spielerinnen spielten nicht auf ihrer gewohnten Position. Das Spiel endete nach einem bundesligareifem Kreisanspiel unserer Nele mit dem Buzzer-Beater durch unseren Neuzugang Emily mit 2:1 für uns.

Das 4. Spiel gegen Enztal wurde dann wieder souveräner mit 5:2 gewonnen. Nach dem Spiel erhielten unsere Mädchen sogar noch ein Lob der Enztaler Trainerin, mit dem Hinweis, dass wir unter Umständen durch die Quali in die falsche Liga gekommen sind. Dies können unsere Mädels dann ab nächster Woche unter Beweis stellen.

Das 5. und letzte Spiel ging gegen die extrem starke Badenligamannschaft aus Schriesheim, die ebenfalls alles gewonnen hatten und ein Torverhältnis von 43:11 aufwiesen. Wie zu erwarten war, stießen wir hier an unsere Grenze und verloren aufgrund einiger Konter, welche aus unseren Fehlern resultierten, mit 9:2. Immerhin waren wir aber die einzige Mannschaft des Turniers, die Schriesheim nicht in den zweistelligen Bereich ließ.

Jetzt geht es mit 2 Heimspielen in die Runde. Diesen Samstag geht es gegen Heddesheim/Leutershausen/Saase in Rot los, ehe es dann bereits am Roter Kerwe Samstag gegen Schwarzbachtal in Malsch weitergeht.

Es spielten: Laura Creter (Tor), Nele Beck, Meike Antritter, Emilia Göckel, Lina Steger, Lucie Koch, Natalie Redl, Anna-Maria Röderer, Zoe Östringer, Lara Braungardt, Ayline Greulich, Marlene Springer und Emily Dehn

Autor: David Bitz