Auftaktspiel in Östringen

Frauen 2, Verbandsliga: Rhein-Neckar Löwen – TSV Rot-Malsch 2   21:19 (12:10)

Unsere 2. Damenmannschaft war am Sonntag bei den Rhein-Neckar Löwen für das erste Saisonspiel zu Gast. Nach einem holprigen Beginn, in der sich beide Mannschaften zahlreiche technische Fehler leisteten, fiel der erste Treffer der Partie erst in der siebten Spielminute. Ganze elf Minuten mussten unsere angereisten Zuschauer auf den ersten Treffer unserer Spielgemeinschaft zum 2:1 warten. Obwohl wir uns in der ersten Hälfte immer wieder den Ausgleich erkämpften und unsere Torfrau Sophie starke Paraden zeigte, konnten sich die Löwen zum Halbzeitpfiff mit zwei Toren absetzen. Mit einem Spielstand von 12:10 ging es dann in die Pause.

Nach Anpfiff der zweiten Hälfte ergatterten sich unsere Gegner bis zur 45. Minute einen Vorsprung von 17:11. Doch so schnell gaben wir uns nicht geschlagen und kämpften uns innerhalb von fünf Minuten auf ein 18:16 zurück und zwangen so den gegnerischen Trainer zur Auszeit. Eine zu geringe Chancenverwertung sowie technische Fehler, die sich durch das gesamte Spiel zogen, konnten wir nie richtig ablegen, so dass am Ende eine 21:19 Niederlage zu Buche stand.

Dennoch: Kopf hoch Mädels! Im nächsten Spiel holen wir uns die zwei Punkte! Dieses wird nächsten Sonntag, den 25.09.22 um 16:00 Uhr stattfinden. Empfangen werden wir die HSG Walzbachtal in der Reblandhalle in Malsch.

Es spielten: Sophie Huber und Anna-Lena Schulz im Tor; Jennifer Funkert (3/1), Celine Ungerer (6/2), Julie Gand, Laura Rehn, Sarah Bräuninger (1), Antonia Thome (1), Michaela Valentin (1), Luisa Hammerlindl, Hannah Rothermel, Celine Merten (2/1), Daniela Hofmann (5/2), Laura Bender