Männer 2: Schwache Chancenverwertung verhindert Abschlusssieg

TSV Rot-Malsch II – TSG Ketsch 25:28 (10:12)

Im letzten Spiel der Saison 23/24 musste die 1Büchse eine abschließende Niederlage hinnehmen. Hauptsächlicher Grund dürfte die vermutlich schlechteste Chancenauswertung der gesamten Saison sein. Auch ließ man in der Defensive die letzte Konsequenz vermissen, sodass die TSG oftmals unter Bedrängnis abschloss, was es den Torhütern deutlich erschwerte, sich auszuzeichnen.

Den besseren Start in die Partie hatte die TSV auf ihrer Seite. Schnell lag man mit 3:1 in Front. Danach kam die TSG besser in die Partie und legte mit 4:6 und 5:8 vor. Der Höhepunkt der Führung der Gäste war beim 6:10 erreicht, was Coach Edinger zu seiner Auszeit nötigte. Diese zeigte auch Wirkung. Innerhalb von sieben Minuten schlossen die Gastgeber auf 9:10 auf. Hier zeigte man eine starke Abwehrleistung, erhielt man doch kein Gegentor. Andererseits erzielte man aber nur drei Treffer. Nach einer Auszeit der TSG warfen auch die Gäste wieder Tore. Bis zur Pause stand es dann 10:12.

Der Start der zweiten Hälfte gehörte, analog zum Beginn der Partie, der TSV. Weniger als zwei Minuten dauerte es und man stellte von 10:12 auf 13:12. Danach übernahmen die Gäste aber wieder die Initiative und gingen ihrerseits mit 13:15 in Führung. Beim 15:19 lagen diese erneut mit vier Treffern in Front. Diese konnte auch bis zum 19:23 gehalten werden, ehe die TSV erneut den grünen Karton nutzte. Ähnlich der ersten Hälfte konnte sich auch hier die 1Büchse wieder herankämpfen, diesmal schaffte man aber auch den Ausgleich (24:24, 56.Min). Da nur noch knapp vier Minuten zu spielen waren, war man guter Dinge, in dieser Phase das Ruder herumzureißen und sich noch den Sieg zu holen. Man verlor jedoch erneut die Kontrolle und musste drei Gegentreffer in Folge hinnehmen (24:27, 59. Minute). Beiden Mannschaften gelang dann noch ein abschließender Treffer zum 25:28 Endstand.

Auch wenn die Saison mit einer Niederlage endet, darf man dennoch stolz sein. Vergleicht man die Saison 22/23 mit der Saison 23/24 ist eine deutliche Steigerung zu erkennen. Die Saison 23/24 beendet man mit 26:18 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Die Saison 22/23 hingegen, beendete man mit 21:27 Punkten auf dem 10. Platz. Doch davon nun erstmal genug. Die 1Büchse verabschiedet sich jedenfalls in die wohlverdiente Pause.

Danksagungen, Verabschiedungen, Tränen, etc. folgen im Saisonabschlussbericht. Auch der Berichteschreiber gönnt sich nun erstmal ein wenig schreibfreie Zeit 😉

Mannschaft:

Daniel Linder (Tor), Alexander Guse (Tor)

Julian Ganter (3), Ian Fleck (2), Gabriel Moser (1), Florian Thome (5), Lennard Moser, Niklas Paul, Andreas Wagner, Laurenz Springer (4), Levin Eder (1), Tim Geider (2), David Grün (7/3)