Ehrungsabend 2024

In diesem Jahr hatten wir die Freude, gleich 4 Mannschaften für ihre Meisterschaft zu feiern zu können.
Zuerst wurde die M4 geehrt für ihren nie gefährdeten Start-Ziel-Sieg in der Bezirksliga 4. Ohne Punktverlust hatte man die Meisterschaft eingefahren. Diese einzigartige Mannschaft, in der in dieser Runde insgesamt 49 Spieler zum Einsatz kamen, war beim Ehrungsabend leider schwach vertreten. Daher hier leider kein Foto. Das schmälert jedoch in keiner Weise den eingefahrenen Erfolg. Viele interessante Details dazu findet ihr in dem tollen Bericht vom letzten Spiel von Sebastian Thome. Lohnt sich zu lesen
Im Anschluß daran galt es gleich 3 Jugendmannschaften zu ehren. Um diese Erfolge richtig würdigen zu können, hatte sich das Jugendteam etwas besonderes ausgedacht. In der Reblandhalle war die Tribüne ausgefahren und das technische Equipment professionell aufgebaut. Für jede Meistermannschaft gab es nun einen kurzen Film mit den tollsten Bildern der Saison.

Als erstes flimmerten die Bilder der mD über die Leinwand. Auch diese hatte von Beginn an die Bezirksliga 3 dominiert. Keinen Punkt hatte man aus der Hand gegeben und mit teils deklassierendem Abstand die Gegner geschlagen. Diese Mannschaft ist eindeutig zu höherem berufen, wie man auch bei der Quali für die nächste Saison bereits sehen konnte.

Danach folgte die weibliche D-Jugend. Diese hatte sich bis zum Schluß ein Herzschlag-Finale mit der SG Nussloch und dem TSV Birkenau geliefert. Im vorletzten Spiel konnten Sie Nussloch schlagen und sich punktgleich gegen die TSV Birkenau aufgrund des direkten Vergleichs durchsetzen. Respekt!

Christoph Huetten

Als dritte und für diesen Abend letzte Mannschaft war die männliche A-Jugend dran. Ohne Punktverlust hat die Mannschaft die Badenliga dominiert. 13 Punkte Vorsprung vor dem Zweitplatzierten sprechen eine deutliche Sprache. Badischer Meister mit 36:0 Punkten. Wahnsinns-Leistung!

Christoph Huetten

Das Leitungsteam der Spielvereinigung Diane Herrmann und Thomas Ulm beglückwünschte die Teams und überreichte einen Beitrag für die nächsten Mannschaftsfeiern. Für die Gemeinde Malsch überbrachte Bürgermeister-Stellvertreter Sven Antoni die Glückwünsche.

Eine Meisterschaft ist zwar der Erfolg eines Teams, oft ist man sich aber gar nicht bewusst, wieviele dazu beitragen: Die Jugendtrainer, die sich gegenseitig unterstützen, die Eltern, die Spielplangestalter, die Eventmanager, die Zeitnehmer und Schiedsrichter, die Bewirtungs-Organisierer und viele mehr. Daher war es auch ein Anliegen, diese Erfolge mit möglichst vielen zu feiern.

Dazu waren alle Jugend-Mannschaften eingeladen, sich kurz vorzustellen. Grandios präsentiert wurde sie von unserer Schnellsprecherin und Entertainment-Wunder Rebecca Schwarz.

Christoph Huetten

260 Jugendspieler-/innen werden derzeit von ca. 50 Trainern und Trainerinnen betreut. Eine Riesen-Mannschaft. Es war beeindruckend, so viele von euch in der Halle zu haben und zeigt nochmal unsere grösste Stärke: Wir sind mit 7 Senioren und 19 Jugendmannschaften der größte Player im Badischen Handball-Verband. Das macht uns stolz, weil es unser Ziel ist, möglichst viele Kinder für den Sport, die Bewegung und das Vereinsleben zu begeistern.

Das können wir aber nicht ohne eure Hilfe schaffen: Daher die Bitte gerade an die Eltern unserer Kids: Bringt euch ein mit euren Talenten: Egal ob als Trainer, Berichte-Schreiber, Kuchen-Bäcker, Bier-Ausschenker, Zeitnehmer, Trikotwäscher, Zeltaufbauer  oder was immer ihr sonst gut könnt. Wir brauchen euch alle

Und gerade an einem Abend wie diesem dürfen wir alle die Ernte einfahren:
Das Gefühl, teil dieser großen, erfolgreichen Gemeinschaft zu sein und die Emotionen, die dabei hochkommen, sind unbezahlbar und nirgendwo sonst zu haben.

Fotos: Christoph Hütten