Frauen 1: Überragender Sieg zum Rundenabschluss

Am Sonntag fand ein letztes Mal für die Runde 23/24 ein Heimspieltag der 3 Frauenmannschaften in der Reblandhalle Malsch statt. Bei den Frauen 1 waren die Damen der SG Heddesheim zu Gast. Der Mannschaft war klar: Noch einmal alles geben, zeigen was wir können, die Saison mit einem Sieg zu beenden und die letzten 2 Punkte einzufahren.

Der Kampfgeist zeigte sich in der 1. Halbzeit durch ein ausgeglichenes Spiel beider Seiten. Keiner der beiden Mannschaften gelang es, sich wirklich absetzen zu können (2:2; 5:5). Den TSV-Damen gelang es dann in der 18.Minute einen Vorsprung von 2 Toren (8:6) durch einen verwandelten 7-Meter von Mara Müller zu erlangen. Die Gäste jedoch ließen sich dies nicht lange gefallen. Sie hatten gleich eine Antwort mit einem 2 Tore Lauf parat und glichen den Spielstand sofort wieder aus (8:8). Weiterhin erfolgten die Torwürfe im Wechsel zwischen beiden Mannschaften (9:9; 12:12). Für die Zuschauer nur ein spannendes Hin und Her. Mit einem weiteren Tor von Mara Müller konnte die Heimmannschaft mit einem Tor Führung in die Halbzeitpause gehen.

In der Halbzeitansprache verdeutlichte man nochmal, dass man sich das letzte Heimspiel auf gar keinen Fall nehmen lassen will. Dazu mussten die gescheiterten Torwürfe an der gegnerischen Torfrau minimiert werden, die Abwehrleistung beibehalten werden, weiter gekämpft und die Führung weiter ausgebaut werden. Motiviert ging es in die 2. Hälfte dieser letzten Partie. Ganz so, wie es in der Halbzeit besprochen wurde, gelang es den TSV-Damen leider nicht. Die gegnerische Mannschaft konnte das erste Anspiel in der 2. Halbzeit nutzen, um unmittelbar zum Ausgleich zu kommen. Das Spiel blieb somit auch in der 2. Hälfte stark umkämpft und knapp wie schon in den 30 Minuten zuvor. Für beide Mannschaften war noch alles drin. Aber mit einer starken Abwehrleistung in der letzten Spielminute gelang es den TSV-Damen einen Ballgewinn zu ergattern, den Ronja Schwab zum Siegestreffer verwandeln konnte. Somit verabschiedeten sich die Damen des TSV Rot-Malsch mit einem 26:25.

Nach Ende des Spiels mussten wir unseren Trainer Arndt Heinemeier verabschieden. Wir wünschen ihm in Zukunft weiterhin viel Erfolg.

Einen herzlichen Glückwunsch geht auch an unsere  Spielerin Mara Müller, die es geschafft hat in dieser Runde Torschützenkönigin in der Badenliga zu werden.

Außerdem möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei allen Helfern, Zeitnehmern, Kassierern, Frauenwarten, Trainern und natürlich bei unseren Fans bedanken. Ihr wart klasse! Wir wünschen euch allen eine erholsame Saisonpause und freuen uns schon auf eine neue Saison 2024/25 mit euch!

Es spielten: Celine Ungerer und Jasmin Baranczyk im Tor, Thea Huber(2), Mara Müller(13/4), Michaela Valentin(1), Leonie Förderer(1), Larissa Thome, Marie Thome, Lena Rothermel(2), Sabrina Pischel(2), Laura Bender, Ronja Schwab(5)