Frauen 2: Ziel erreicht: Klassenerhalt in der Landesliga

TSV Rot-Malsch 2 – TSV Handschuhsheim 26:20 (11:10)

Am Sonntag, den 5. Mai, fand das entscheidende Heimspiel der zweiten Damenmannschaft des TSV Rot-Malsch gegen den TSV Handschuhsheim in der Reblandhalle in Malsch statt. Für uns musste ein Sieg her, um den Klassenerhalt in der Landesliga zu schaffen. Unsere Gegner kämpften um den Meistertitel. Dementsprechend war die Halle gut gefüllt mit vielen Zuschauern, die ihre Mannschaft lautstark unterstützten.

Das Spiel begann ausgeglichen, und so stand es in der 8. Minute erst 2:2. Doch dann gelang es unseren Damen 2 das Tempo zu erhöhen und sich in der 20. Minute mit einem Zwischenstand von 9:5 deutlich abzusetzen. Die Gäste aus Handschuhsheim zeigten jedoch Kampfgeist und kämpften sich zurück ins Spiel. In der 28. Minute gelang es ihnen den Rückstand aufzuholen und sie glichen zum 10:10 aus. Die Stimmung in der Halle wurde intensiver, da beide Mannschaften nun um jeden Ball kämpften, um die Führung zu erringen. Mit einer knappen Führung von 11:10 ging es in die Halbzeitpause.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen und so stand es in der 43. Spielminute 17:17. Mit einem 3-Tore-Lauf von Daniela Hofmann gelang es den Damen 2 sich erneut mit 3 Toren abzusetzen und zwang die Gegner zu einer Auszeit. Doch die Gegnerinnen aus Handschuhsheim fanden keine Mittel mehr gegen die gut organisierte Abwehr und die treffsicheren Angriffe.

Am Ende jubelten die Spielerinnen des TSV Rot-Malsch über einen verdienten, letzten Heimsieg mit einem Endstand von 26:20. Mit diesem Erfolg gelang es uns den Abstiegsplatz zu verlassen und den Klassenerhalt zu sichern.

Es spielten: Jasmin Baranczyk (Tor), Celine Merten (Tor), Jennifer Funkert (4), Julie Gand, Louisa Bender (6), Antonia Thome (3), Luisa Hammerlindl, Hannah Rothermel, Charlotte Schwechheimer, Marie Thome (3), Leonie Förderer (2), Daniela Hofmann (6), Lea Schwalbach (1), Laura Bender (1).

Das Team möchte sich bei den Fans für ihre herausragende Unterstützung während der gesamten Saison bedanken. Mit dem Ende der Saison verabschieden wir uns vorübergehend in die Pause und bedauern, dass uns Lea Schwalbach als Spielerin verlässt. Ebenso gilt unser Abschied unserem Trainer Wolfgang Hell, der uns in den letzten zwei Jahren nicht nur unterstützt, sondern auch gefordert hat. Wir sind gespannt darauf, wer uns in der kommenden Saison als neuer Trainer begleiten wird und freuen uns auf die Vorbereitungen für neue Herausforderungen.