Männer IV: ZERO

TSV Rot Malsch IV – HSG Hardtwald III 29:28  (18:15)

ZERO – Macht’s doch besser ihr….

Game Over – am vergangenen Sonntag hatte die 1Dampf auch das letzte der vierzehn Spiele in der vierten Kreisliga gewonnen und somit die perfekte Ausbeute von 28:0 Punkten bei einem brutalen Torverhältnis von 446:331 erreicht. Das macht einen Schnitt von 31,8 : 23,6 -> nicht schlecht Herr Specht.

Beim letzten Auftritt der laufenden Runde kreuzte man mit der HSG Hardtwald III die Klingen, es sollte der knappste Sieg werden welcher durch das eigenen Zutun gegen Ende noch schwer in Gefahr geriet.

Vom Start weg verteidigten die Gäste kompromisslos auf Basis einer kompakten 6:0 und ließ damit den heimischen recht undynamischen Rückraum nicht zur Entfaltung kommen. Wer auf flotte Kreuzungen oder schnelle Ballstafetten hoffte wurde bitterlich enttäuscht, oftmals waren Würfe aus dem Stand das nicht erfolgsversprechende Rezept. Zwar führte die TSV vom Beginn weg, was hauptsächlich der ersten und zweiten Welle zu verdanken war, der eigenen Defensivverbund hingegen stand alles andere als sattelfest. 5:3, 10:8, 14:13 waren die Zwischenstände, nach einer Auszeit der Handballspielgemeinschaft Walldorf/Sandhausen führten diese dann sogar mit 14:15. Die restlichen Minuten gehörte dann aber dem Meister, vier Treffer in Serie sorgten für den Halbzeitstand von 18:15.

Die Halbzeitansprache wurde dann recht harmonisch und sachlich durch die Aushilfs-Coaches Levin Eder und Gabriel Moser geführt. Das lag wohl daran, dass die Nach dafür wohl ruppig war und das Chefanalytiker und Meistercoach Nico “Pep“ Schwab seine Titelprämie parallel auf den Bahamas verprasste und somit nicht zugegen sein konnte. Offensichtlich hatte man die oft kurzen aber immer treffenden Hinweise vermisst, weshalb Walldorf relativ schnell wieder ausgleichen konnte (20:20). Nach 42 Spielminuten führten die Gäste gar mit 21:23, eine Auszeit musste her. Hier wurde Trainer Schwab per Teams dazugeschaltet, um die Truppe wieder auf Kurs zu bringen und die perfekte Punktausbeute nicht zu gefährden. Die (gekürzte) Wiedergabe der Auszeit war: „23 Gegentore sind 10 zu viel, ich geh jetzt wieder an die Bar“. Die Ansage hat gefruchtet. Rot-Malsch im Eiltempo mit einem 6:1 Lauf, weshalb die Gäste wiederum mit dem grünen Karten einschreiten mussten (27:24, 53 Spielminute). Aber auch der vor Ort weilende Gästecoach schien die richtigen Worte gefunden zu haben. Unsere Mannen waren wie ausgewechselt, ließen in den letzten sieben Minuten nur noch zwei Treffer folgen und lagen beim 29:27 kurz vor Ende nur noch mit zwei Toren vorne. Gottseidank hat man jedoch einen Marvin L. in seinen Reihen, welcher das Zepter extrem routiniert in die Hand nahm. Erst einen grandiosen Pass in die Hände der Gäste gespielt, Anschlusstor Walldorf. Dann trotz zig-facher Ansage einen Wurf genommen und diesen per Aufsetzer an die Hallendecke gezimmert. Ballbesitz Gast, alle Roten entsetzt aufgrund des Fehlwurfs wie angewurzelt vorne stehen geblieben. Gottseidank hatte Youngster Fabio Koop als einziger umgeschaltet, fing den Langpass ab und begrub die Kirsche und somit auch den Sieg unter sich. Da wird ein Kaltgetränk fällig Mister Dalli ;).

Schluss – Aus. Die 1D ist zwar nicht Weltmeister, aber immerhin mit weitem Abstand und somit völlig verdient Meister der 4. Bezirksliga. Dazu gibt es jetzt einige Fakten, die zwar die wenigsten interessieren aber unbedingt für die Nachwelt niedergeschrieben werden müssen:

• Einzige vierte Mannschaft im BHV
  • 49 eingesetzt Spieler (17-56 Jahre) – eine namentliche Auflistung siehe Link unten
  • 42 verschiedene Torschützen (von 77 – 1 Tor)
  • Fair Play
    • Meiste 2-min: Marvin Linder mit vier Zeitstrafen in sieben Spielen
    • Meiste gelbe Karten: Benjamin Mahoud mit drei gelben Karten in sechs Spielen
    • Meiste rote Karten: keiner
  • Fünf verschiedene Schiedsrichter im Einsatz -> Danke dafür

Wer mehr sehen will wird hier fündig: https://handballstatistiken.de/BW/2324/104191

Zu guter Letzt gilt es einen Dank an all diejenigen auszusprechen, die in irgendeiner Form zum Gesamterfolg beigetragen haben:

• Allen Spielern für den geleisteten Einsatz, vor allem auswärts und sonntags
  • Allen Schiedsrichtern, die hauptsächlich Sonntags morgens um 11.00 Uhr da waren (Hugo, Ömer, Raphie, CDW, hoffe ich habe niemand vergessen)
  • Den Zeitnehmern, die hauptsächlich morgens um 11.00 Uhr da waren (Julian Billmaier, David Wribe, Fubbe, die anderen Fallen mir leider nicht mehr ein)
  • Trainer Nico Schwab, der den Haufen immer bei Laune gehalten hat und mit legendären Halbzeitansprachen in die Geschichte eingehen wird
  • Trainingsplaner D. Ent und M. Thome, ohne die das wöchentliche Training nahezu nie stattgefunden hätte
  • Kaderplaner Julian Schäffner – ohne Ihn wäre die ein oder andere Partie mangels Spieler abgesagt worden
  • An die Gastkicker
  • Allen unermüdlichen und oftmals unerschütterlichen Supportern, welche teilweise doch in überraschend hoher Anzahl in der Halle waren

Die 1D hofft, dass die Auftritte bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Wir verabschieden uns jetzt in die Trainingspause und stehen ab September in gewohnt bombiger Form wieder auf der Platte. Bis dahin TUT TUT.

Aufstellung TSV Rot-Malsch IV

Alexander Steger; Sebastian Thome (10/3), Michael Stegmüller (1), Uli Hertenstein, Andre Waßmer (2), Tobias Förster (3), Tobias Gerdes (8/2), Benjamin Heinzmann (1), David Bitz, Ian Fleck (2), Marvin Linder, Michael Schwarz, Fabio Cop (2)

Trainer Levin Eder, Gabriel Moser