Frauen 1: Zu viele Fehlwürfe

TSV Rot-Malsch : TV Brühl 20:26 (11:12) 

Zum Samstagsabendspiel bei gut gefüllter Halle empfingen die Damen den Gegner aus Brühl. Vom Hinspiel wollte man einiges gutmachen und die 2 Punkte in heimischer Halle behalten. Zu Beginn konnten die Damen vom TSV super vorlegen und sich über schön herausgespielte Chancen eine 5 Tore Führung erarbeiten 6:1 (9.Minute). Dies zwang die Damen aus Brühl zu einer frühen Auszeit. Diese zeigte ihre Wirkung, denn man konnte vorne den Ball nicht mehr im Netz versenken und die 5 Tore Führung schwand dahin 10:9 (24.Minute). Bis zur Halbzeit konnte man gerade mal noch 1 Tor erzielen und ging mit einem Stand von 11:12 in die Halbzeit. 

Die Ansprache war klar. „Vorne die Chancen weiterhin klar rausspielen. Dann selbst belohnen und den Ball im Netz versenken!“ Man war gewillt sich als Mannschaft zusammenzuraffen und nochmal zu kämpfen um die Punkte nicht abzugeben. 

Was das Publikum dann sah, war jedoch das absolute Gegenteil. Man schaffte zwar noch das 12:12 (32.Minute), doch weitere Tore fielen für knapp 15 Minuten nur für die Damen des TV Brühl. Brühl konnte bis zum Stand auf 12:19 (46.Minute) davonziehen und die TSV Damen schafften durch zu viele Fehlabschlüsse nicht mehr die Führung der Damen aus Brühl aufzuholen. So musste man sich am Ende mit 20:26 geschlagen geben. 

Jetzt heißt es: Mund abwischen, Kräfte sammeln und aufstehen! Denn am kommenden Samstag, 27.04.2024 um 17.00 Uhr steht das Derby gegen Nussloch in der Olympiahalle Nussloch an. Hier will man wieder zeigen wie man den Ball im Netz versenkt! Die Mannschaft würde sich über lautstarke Unterstützung auf den Rängen freuen. 

Es spielten: Anna-Lena Schulz, Jasmin Baranczyk (beide Tor); Mara Müller (4/2), Michaela Valentin, Leonie Förderer, Larissa Thome (4), Marie Thome, Lena Rothermel (5), Sabrina Pischel (3), Jacqueline Wirth, Laura Bender (2), Ronja Schwab (1), Celine Ungerer (1) 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert