Frauen 2: Wichtiger Sieg im Abstiegskampf

TSV Rot-Malsch : HG Saase 2  28:25 (13:15)

Am Samstagnachmittag hatten die Damen 2 die HG Saase 2 zu Gast in der Reblandhalle. Das Gästeteam befindet sich im gesicherten Mittelfeld und aus der Hinrunde hatte man noch eine Rechnung offen. Zudem benötigen die Damen aus Rot-Malsch derzeit jeden Punkt im Abstiegskampf. Im Lauf der Woche wurde die Verletztenliste leider  noch länger. Wir wünschen euch eine schnelle Genesung und hoffen, dass ihr schnell wieder auf der Platte steht. Trotzdem startete man mit unseren Aushilfen mit einer vollen Bank. Ein herzlicher Dank an die Mädels an dieser Stelle. Das erste Tor des Tages erzielten die Damen aus Rot-Malsch durch Julie Gand, die sich am heutigen Tag sehr treffsicher erwies. 10 Sekunden später egalisierte Saases stärkste Schützin zum 1:1. Dies war sinnbildlich für die erste Halbzeit. Rot-Malsch spielte lange Angriffe und musste sich sichtlich bemühen, um gegen die aggressive Abwehr der Gäste zum Torerfolg zu kommen. Die Gäste hatten dagegen zu Beginn leichtes Spiel und kamen schnell zum Ausgleich. So verlief das Spiel bis zum 9:9 Mitte der ersten Halbzeit auf Augenhöhe, ehe sich die Gäste aus Saase erstmals eine 2-Tore-Führung erspielen konnten. Diese verteidigten sie auch bis zur Halbzeit, vor allem auch, weil die heimische Abwehr sehr zurückhaltend agierte und Saase zu viel zu einfachen Toren kam.

Dies wurde in der Halbzeit klar angesprochen, nur wenn die Abwehr sich verdichtet und mit mehr Leidenschaft agiert, kann dieses Spiel gewonnen werden. Hochmotiviert wurde mit zwei schnellen Toren der Ausgleich zum 15:15 erzielt. Saase schaffte zwar erneut, sich mit zwei Toren abzusetzen (15:17, 17:19), im Anschluss aber schafften es die Damen endlich, das Spiel an sich zu reißen. In doppelter Überzahl, die man sich im Angriff hart erkämpft hatte, gelang Jennifer Funkert mit dem sicher verwandelten 7m-Tor der 19:19 Ausgleich.  Saase egalisierte noch zweimal, aber der TSV gab die Führung nicht mehr her und zog in den letzten zehn Minuten von 23:22 auf 26:22 davon. Aus der Vergangenheit wusste man, dass dies vier Minuten vor Ende keine sichere Führung war. Doch am heutigen Tag spielte man geduldig und sicher zu Ende und feierte so letztendlich einen ganz wichtigen 28:25 Sieg.

Für den TSV Rot-Malsch spielten: Jasmin Baranczyk, Celine Merten (beide Tor), Jennifer Funkert (5/2), Julie Gand (7), Antonia Thome (3), Luisa Hammerlindl (1), Hannah Rothermel (2), Marie Thome (4), Leonie Förderer (1), Daniela Hofmann (2), Jennifer-Maria Hikade (3), Emilia Back, Laura Bender