Frauen 2: Bittere Auswärtsniederlage beim direkten Tabellennachbarn

SGH Waldbrunn/Eberbach – TSV Rot-Malsch 2 36:30 (20:15)

Die zweite Damenmannschaft des TSV Rot-Malsch trat am vergangenen Samstag um 16:00 Uhr das Auswärtsspiel in der weiten Ferne gegen die SGH Waldbrunn/Eberbach an. Trotz dezimierten Kader mit nur 2 Auswechselspielerinnen wollte man den Sieg nach Hause holen und sich in der Tabelle von den Abstiegsplätzen befreien. Den deutlich besseren Start in die Partie erwischten hier die Gastgeberinnen aus Waldbrunn/Eberbach. So zwangen sie mit der 8:3 Führung die Mannschaft um Trainer Wolfgang Hell bereits nach 9 Minuten zur ersten Auszeit. Den deutlichen Vorsprung der Gastgeberinnen konnten unsere Damen 2 nur schwer aufholen. Viele technische Fehler im Angriff und viel zu viele Fehlwürfe im Angriff sorgten dafür, dass man nur schwer in die Partie fand. In der Abwehr ließ man viel zu viel zu, was dazu führte, dass man sich zur Halbzeit bereits 20 Gegentore einfing, was wohl deutlich zu viele sind. Die beiden Mannschaften trennten sich mit einem 20:15 in die Halbzeitpause.

Die Halbzeitansprache von Trainer Wolfgang Hell hat wohl gefruchtet, denn so legten unsere Damen 2 den deutlich besseren Start in die 2. Spielhälfte hin. Mit einem 3- Tore-Lauf von Marie Thome schaffte man es sich auf 2 Tore (20:18) ran zu kämpfen. In der 37. Minute schaffte man es durch den Treffer von Leonie Förderer mit einem Tor dran zu bleiben (23:22). Leider bewiesen in der kommenden Phase die Gastgeberinnen mehr Nerven, was dazu führte, dass sich diese mit einem zwischenzeitlichen 29:23 absetzen konnten. Auch in der Schlussphase fing man sich zu einfache Gegentore und scheiterte im Angriff an der gegnerischen Torfrau. Dies führte dazu, dass das Spiel aus Sicht unserer Damen 2 nicht mehr gedreht werden konnte, weshalb man sich am Ende mit einem Spielstand von 36:30 trennte und mit einer ziemlich bitteren Niederlage nach Hause reiste.

Es spielten: Jasmin Baranczyk, Celine Merten (beide Tor), Antonia Thome (6), Luisa Hammerlindl (1), Hannah Rothermel (3), Marie Thome (5), Leonie Förderer (1), Daniela Hofmann (6), Lea Schwalbach (5), Laura Bender (3)

Vorschau: Mit einem Sieg hätte man die Gastgeberinnen aus Waldbrunn/Eberbach überholt und somit den Abstiegsplatz verlassen. So steht nun am kommenden Sonntag ein absolutes Endspiel auf dem Programm, ein Sieg für unsere Damen 2 muss her! Der Gast ist kein geringerer, als der TSV Handschuhsheim, welcher ebenfalls einen Sieg braucht, um die Meisterschaft klar zu machen. Anpfiff ist am Sonntag um 16:00 Uhr in der Reblandhalle in Malsch. Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung bei unserem letzten Spiel für diese Saison freuen!