Kampf bis zum Schluss: Frauen 1 gewinnen letztes Auswärtsspiel der Saison

SG Nußloch – TSV Rot-Malsch 36:31 (12:18)

Die Damenmannschaft des TSV Rot-Malsch trat am vergangenen Samstag um 17:00 Uhr das Auswärtsspiel gegen die SG Nußloch in der Olympiahalle an. Von Anfang an zeigte das Team um Arndt Heinemeier trotz dezimierten Kaders von neun Spielerinnen eine starke Leistung. Ronja Schwab eröffnete das Spiel mit zwei Toren in Folge. Diese 2-Tore-Führung konnte sukzessive ausgebaut werden, sodass es in der 8. Minute 1:5 und in der 20. Minute 7:14 stand. Auf allen Positionen konnten die TSV-Spielerinnen punkten und so trennte man sich in der Halbzeitpause mit einer verdienten 6-Tore-Führung von 12:18, nachdem Mara Müller in der 30. Minute noch einen 7-Meter verwandelt hatte.

In der zweiten Halbzeit übernahm Celine Ungerer das Tor und bewies erneut ihre Vielseitigkeit. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit konnten die TSV-Frauen nicht an ihrer vorherigen Leistung anknüpfen und somit gelang es der SG Nußloch in der 38. Minute, bis auf 17:20 aufzuholen. Dann aber legte der TSV einen Zahn zu und konnte sich innerhalb von 10 Minuten mit einem beeindruckenden 11-Tore-Vorsprung absetzen (18:29). Trotz des deutlichen Vorsprungs gelang es der SG Nußloch noch einmal, den Abstand zu verkürzen, vor allem durch die sechs 2-Minuten-Strafen, die der TSV ab der 48. Minute kassierte. In der 50. Minute spielten die TSV-Frauen sogar kurzzeitig mit nur drei Feldspielerinnen. Nichtsdestotrotz kämpfte der TSV Rot-Malsch bis zum Schluss und konnte somit das Spiel mit einem soliden Endstand von 36:31 gewinnen.

Wir danken allen Zuschauern, die uns in der auswärtigen Halle unterstützt haben und hoffen darauf, dass ihr uns auch am kommenden Sonntag, den 5. Mai, um 18:00 Uhr in der Reblandhalle in Malsch erneut tatkräftig unterstützen werdet, wenn wir unser letztes Saisonspiel gegen die SG Heddesheim bestreiten. Es wird ein spannender Frauenspieltag, bei dem es noch einmal um alles geht.  Nach unserem Spiel möchten wir gerne gemeinsam mit all unseren Fans mit Sekt und Bier anstoßen. Außerdem möchten wir uns bei unseren zahlreichen Helferinnen und Helfern bedanken sowie uns bei einigen Mitgliedern verabschieden. Also kommt noch einmal zahlreich in die Halle am kommenden Sonntag! Wir freuen uns auf euch.

Es spielten: Im Tor Anna-Lena Schulz und Celine Ungerer (2), Mara Müller (9/5), Michaela Valentin, Larissa Hofmann (5), Lena Rothermel (4), Sabrina Pischel (8), Jacqueline Wirth (3), Ronja Schwab (5)