Männer 2: Da war mehr drin

SG Heidelberg-Leimen – TSV Rot-Malsch II 29:25 (14:11)

So könnte man die Partie der 1Büchse in Leimen kurz und bündig beschreiben. Zwar lag man in der Partie nie in Führung, jedoch schaffte man in der zweiten Hälfte mehrmals den Ausgleich, verpasste es jedoch, selbst die Führung zu erzielen. Wie in den vergangenen Spielen auch, hatte man erneut Probleme mit der Chancenverwertung. Gerne wird das in solchen Partien auch mal aufs fehlende Harz geschoben, blickt man jedoch auf die vergangenen Spiele, macht das wirklich keinen Unterschied. Dennoch darf man der 1Büchse einen einwandfreien Kampf bescheinigen und kann ansonsten eigentlich recht zufrieden sein.

Die Partie begann mit Führung für die SG, welche beim 3:3 ausgeglichen werden konnte. Prinzipiell könnte man die gesamte Partie nun nach folgendem Muster beschreiben: Heidelberg-Leimen geht mit bis zu drei Treffern in Front, Rot-Malsch kommt näher ran oder zum Ausgleich. Das würde aber der Partie nicht gerecht werden. Dem Dreifachschlag der SG antwortete die TSV mit einem eigenen Doppelschlag (6:5). Danach wechselten sich beide Seiten mit dem Torewerfen ab, sodass der Rückstand immer zwischen einem und zwei Treffern schwankte. Nach dem 12:11 gegen Ende der ersten Halbzeit fing man sich vor der Pause zwei Treffer ein und erzielte selbst keinen mehr. Damit ging man mit 14:11 in die Kabine. In eben jener musste man sich eigentlich nur zwei Dinge vorwerfen: Die Chancenverwertung und das Fehlen der Stoppfouls um den Gastgebern in der Offensive den Schwung zu nehmen.

Den besseren Start in die zweite Hälfte hatte dann die 1Büchse. Innerhalb von nur viereinhalb Minuten konnte die Mannschaft um Kapitän Funkert zum 15:15 ausgleichen. Danach erzielte die SG zwei Treffer und das muntere Abwechseln beim Torewerfen ging wieder von vorne los. Nach dem 19:19 war dann wieder die Chance zur Führung da. Zusätzlich war man noch in Überzahl, man nutzte diese Chance aber nicht. Zu überhastete Abschlüsse bzw. Unkonzentriertheiten sorgten dafür, dass man wieder mit zwei Treffern in Rückstand war. Diesen hatte man dann beim 21:21 in der 51. Minute erneut egalisiert. Mit drei Treffern in Folge erwischten die Gastgeber die TSV aber erneut eiskalt. Noch war die Chance, etwas zählbares mitzunehmen, gegeben. Jeder Aktion seitens der Gäste hatte Heidelberg-Leimen aber das Passende entgegenzusetzen. Der Treffer zum 28:24 knapp anderthalb Minuten vor dem Ende war dann aber der endgültige Genickbruch. Mit 29:25 musste die 1Büchse die Punkte den Gastgebern überlassen.

Auch wenn man ohne Punkte da steht, kann man der 1Büchse, wie bereits erwähnt, eine ordentliche Leistung bescheinigen. Mit mehr Konzentration beim Abschluss gewinnt man in Zukunft auch solche Spiele.

Mannschaft:

Daniel Linder (Tor), Alexander Guse (Tor)

Julian Ganter (2/1), Patrick Winkler (2), Ian Fleck, Alexander Barth (2), Felix Stegmaier (2), Nils Klary (4), Niklas Paul, Linus Billmaier (4), Julian Funkert, Laurenz Springer (5), Tim Geider, David Grün (4/3)

Vorschau

Kommendes Wochenende ist die 1Büchse wieder Zuhause gefordert. Zu Gast ist die TG Laudenbach. Mit der TG hat man noch eine kleine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Man lag dort zwar auch durchgängig in Rückstand, lieferte jedoch auch eine Leistung ab, mit welcher man durchaus Punkte hätte holen können. Diese will man sich am Samstag holen. Außerdem möchte man sich im direkten Kampf um den fünften Tabellenplatz behaupten. Einfach wird die Aufgabe definitiv nicht aber man spielt Zuhause. Die „Festung Reblandhalle“, wie sie vom Tabellenführer aus Königshofen genannt wurde, soll auch an diesem Samstag nicht fallen. Dass die 1Büchse einen tollen Handball spielt scheint mittlerweile auch bei den Fans angekommen zu sein, denn in Leimen durfte man sich über eine große Anzahl an Zuschauer freuen. Auf geht’s Fans! Kommt am Samstag nach Malsch und helft uns, die Festung zu verteidigen. Euer Support kann ungemein helfen! Anpfiff ist um 18:00Uhr.

Samstag, 16.03.24     18:00Uhr

TSV Rot-Malsch II – TG Laudenbach