Männer 1: Wieder keine Punkte

TV Friedrichsfeld – TSV Rot-Malsch 31:26 (17:13)

Mit einer weiteren Niederlage kehren die Red Lobsters aus Friedrichsfeld heim und verpassen somit die Chance, das Punktekonto wieder ins Positive zu stellen. Somit wartet man seit dem 27.01. weiterhin auf einen Sieg. Vor allem in der Defensive zeigte die TSV Probleme, aber auch die Wurfquote ließ zu wünschen übrig. Über 20 Würfe fanden nicht ins Ziel, was in der Badenliga einfach zu viel ist.

Denkbar ungünstig starteten die Red Lobsters in die Partie. Während bei den Gästen die Ballgewöhnung noch von Statten ging, hatte der TV bereits drei Mal eingenetzt. Laurenz Springer sorgte dafür, dass die TSV endlich auf der Anzeigetafel erschien und erzielte das 3:1. Nach und nach erspielte man sich ein wenig Sicherheit und konnte nach etwas mehr als zwölf Minuten auf 5:5 stellen. Die Euphorie hielt jedoch nicht lange, denn ein vier Tore Lauf von Friedrichsfeld sorgte für das 9:5, was eine Auszeit fällig machte. Nach der Auszeit kam man auf 9:7 heran. Beim 11:10 war es dann endlich nur noch ein Tor. Der TV erspielte sich aber erneut Überwasser und konnte bis auf 16:11 davonziehen. Bis zur Pause konnte man auf 17:13 ein klein wenig verkürzen.

Die zweite Hälfte begann wie die erste endete: mit einem TSV-Treffer. Diesem setzten die Gastgeber aber direkt wieder zwei eigene Treffer entgegen. Von nun an wechselten sich beide Mannschaften mit dem Torewerfen ab. Beim 24:18 in der 44. Spielminute war man dann aber erstmals mit sechs Treffern im Rückstand. Durch zwei Treffer in Folge konnte dieser auf 24:20 verringert werden. Die Red Lobsters gaben sich nicht auf und versuchten mit einer umgestellten Defensive die Gastgeber zu Fehlern zu zwingen. Weis war es vorbehalten, sein Team beim 26:23 wieder auf drei Treffer heranzubringen. Diesen Rückstand hatte man auch beim 27:24 inne, dann aber stellte Friedrichsfeld endgültig auf Sieg. Mit allen Kräften, welche der Abstiegskampf entfesseln kann, erzielten sie vier Treffer in Folge. Der Lauf konnte auch von einer Auszeit seitens der TSV nicht gestoppt werden. Hatten die Fans der Red Lobsters beim 27:24 noch die Hoffnung, dass die Partie kippen könnte, war diese beim 31:24 knappe dreieinhalb Minuten vor dem Ende verflogen. Ein wenig Ergebniskosmetik zum 31:26 konnte zum Abschluss noch betrieben werden.

Die nächste Niederlage also für unsere TSV aber den Kopf in den Sand stecken sollten die Red Lobsters definitiv nicht. Die Mannschaft hat es auf jeden Fall drauf, das hat man in der Hinrunde schon gesehen. Im Training unter der Woche den Kopf frei machen und am kommenden Samstag gegen die HSG Ettlingen punkten, dann geht’s wieder bergauf!

Mannschaft:

Jannik Steger (Tor), Janis Steinhauser (Tor)

Gabriel Moser, Raphael Thome (2), Andre Weis (2), Levin Eder (1), Timo Steinhauser (3), David Wribe (1), Ian Fleck, Dominic Steinhauser (4), Laurenz Springer (6), Maximilian Hornstein (5/4), Linus Billmaier, Lukas Marterer (2)

Vorschau

Kommenden Samstag empfängt unsere 1. Herrenmannschaft die HSG Ettlingen in der Reblandhalle in Malsch. Das Hinspiel konnten die Red Lobsters mit 24:28 für sich entscheiden, es war aber ein hartes Stück Arbeit. Das wird es auch dieses Mal wieder werden. Die HSG spielt um wichtige Punkte. Zwar stehen die Gäste auf Rang 10 der Tabelle, bis auf Platz 13 ist es aber nur ein mickriger Punkt und bis zum letzten Platz sind es derer nur drei. Die Gäste werden also alles in die Waagschale werfen, um weiter Boden gut zu machen und sich ein wenig Luft im Kampf um den Klassenerhalt zu verschaffen. Unser Mannschaft hingegen möchte wieder in die Erfolgsspur zurück. Nach einem Unentschieden und drei Niederlagen in Folge ist das absolut verständlich. Es steht jedoch zuerst Schwerstarbeit auf dem Programm. Dafür benötigt es aber auch die Unterstützung von den Rängen. Auf geht’s Zuschauer! Lasst uns gemeinsam mit der Mannschaft diesen Kampf annehmen. Mit lautstarker Unterstützung von den Rängen peitschen wir unsere Red Lobsters wieder in die Erfolgsspur zurück. Dieses Mal aber endlich von der ersten bis zur letzten Minute mit Trommeln, Tröten, den Händen und was es alles so gibt. Auf zum Sieg!

Samstag, 16.03.24     20:00Uhr

TSV Rot-Malsch – HSG Ettlingen