Männer 1: Positives Punktekonto!

TV Knielingen – TSV Rot-Malsch 30:34 (13:17)

Positives Punktekonto!

Damit kehrten die Red Lobsters am vergangenen Samstag aus Knielingen zurück. Davor hatte die TSV aber noch ein gutes Stück Arbeit zu verrichten, denn es ging nicht nur um das positive Punktekonto. Mit einem Sieg gegen den TVK konnte man auch im direkten Duell um den siebten Tabellenplatz vorlegen. Dabei imponierte nicht nur Jannik Steger im Tor, auch die Offensivreihe wusste zu überzeugen. Alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen, vier davon sogar mit sechs oder mehr Treffer. Doch nun der Reihe nach:

Die Partie begann ausgeglichen mit Führung für die TSV bis zum 2:1. Danach konnten die Gastgeber ihrerseits erstmals in Führung gehen. Diese betrug beim 4:2 zunächst zwei Treffer, wurde jedoch postwendend durch D. Steinhauser und „Lupfermeister“ Raphi Thome ausgeglichen. Beim 5:6 legte man selbst wieder vor, jedoch konnte Knielingen direkt wieder in Führung gehen. Diese konnten die Gastgeber bis zum 12:11 in der 22. Spielminute halten. Danach zogen die Red Lobsters erstmals die Zügel ein wenig an. Vier Treffer in Folge sorgten für die 12:15 Führung und die damit verbundene Auszeit Knielingens. Der Vorteil blieb jedoch auch danach bei den Gästen aus Rot-Malsch. Zwar konnte der TV nochmals auf 13:15 verkürzen, doch die Gäste erzielten in der Schlussphase der 1. Hälfte noch zwei Treffer, sodass es mit einer vier Tore Führung in die Kabine ging.

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte waren erneut ausgeglichen. Beim 15:20 in der 37. Minute waren die Red Lobsters dann erstmals mit fünf Treffern in Führung. Knielingen ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und kam zunächst auf drei Treffer heran (17:20; 38. Min). Nach dem 18:22 kamen die Gastgeber dann nach knapp 41. Minuten auf 21:22 heran. D. Steinhauser und Springer sorgten dann aus dem Rückraum mit den Treffern Nummer 23 und 24 für ein leichtes Durchschnaufen. Die kurze Drangphase Knielingens war beendet. Bis zum 23:26 hielt der drei Tore Vorsprung ehe die TSV den Turbo zündete. Konsequentes Offensivspiel, dazu eine starke Defensive mit einem gut aufgelegten Steger im Tor zündeten ein kleines Feuerwerk und erzielten binnen von nur vier Minuten fünf Treffer ohne einen Gegentreffer. Somit zog man leicht vorentscheidend auf 23:31 davon (50. Min.). Wer den Handballsport kennt weiß aber ganz genau, dass in zehn Minuten noch sehr viel passieren kann. Nach etwas mehr als 54 Minuten stand es aber 24:33 für unsere Red Lobsters. Danach ließ man die Gastgeber aber etwas zu viel gewähren und fing sich fünf Treffer in Folge ein. Glücklicherweise war die Partie aber schon entschieden. Nach dem 29:33 erzielten beide Mannschaften noch einen Treffer zum Endstand von 30:34.

Durch diesen Sieg in Knielingen, die ersten Auswärtspunkte seit dem 03.02. und dem ersten Auswärtssieg seit dem 02.12.23 stellt die Mannschaft ihr Punktekonto wieder ins Positive. Somit geht man mit einem guten Gefühl in das spielfreie Osterwochenende. Dieses spielfreies Wochenende hat sich die Mannschaft nach ihren letzten Auftritten redlich verdient. Ein klein wenig durchschnaufen tut schließlich auch mal gut. Nach den Osterfeiertagen steht dann wieder ein Heimspielwochenende an. Zu Gast wird dann der TSV Birkenau sein.

An dieser Stelle noch gute Besserung an Jannik Steger, welcher sich in der zweiten Halbzeit leider verletzte.

Die Mannschaft wünscht allen schöne Ostertage!

Mannschaft:

Janis Steinhauser (Tor), Jannik Steger (Tor)

Gabriel Moser (2), Raphael Thome (6), Andre Weis (1), Levin Eder (1), Timo Steinhauser (1), David Wribe (1), Dominic Steinhauser (7), Laurenz Springer (7), Maximilian Hornstein (6), Linus Billmaier (1), Lukas Marterer (1)