Frauen 1: Derbysieger, Derbysieger, hey, hey!

HSG St. Leon/Reilingen 2 – TSV Rot-Malsch 14:25 (9:13)

Die 1. Damenmannschaft des TSV Rot-Malsch krönte den Tag mit einem perfekten Sieg gegen den Ortsnachbarn aus St. Leon/Reilingen. Nachdem die 4. Herrenmannschaft mit ihrem 23:29 Auswärtssieg vorangegangen war, zogen die Damen nach. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle noch an unsere 4. Herrenmannschaft, die schon vor Rundenende mit null verlorenen Spielen die Meisterschaft klar gemacht haben. Eine starke Leistung, Männer!

Am Sonntag um 13:30 Uhr war dann Anpfiff beim Lokalrivalen St. Leon/Reilingen. Beide Mannschaften starteten sichtlich nervös in das Derby, mit Rot-Malsch, die die Führung übernahmen und St. Leon/Reilingen, die nachzogen. Nach einer kurzen Phase des Abtastens, legten die Gäste einen Gang zu und erhöhten durch Ballgewinne und daraus resultierende einfache Tore den Spielstand auf 4:7 in der 12. Minute. Über ein 5:7, 6:9 und 7:10 erhöhten die Spielerinnen aus Rot/Malsch ihre Treffsicherheit und bauten ihre Führung aus. So ging es mit einem Spielstand von 9:13 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit war klar, die Damen wollten der Leistung der 4. Herrenmannschaft in nichts nachstehen und den Handball-Sonntag aus Sicht von Malsch-Rot perfekt machen. Während sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell abzeichnete, dominierten die Gäste aus Rot/Malsch den Beginn der zweiten Halbzeit. Mit einer starken Abwehrleistung und einfachen Toren erhöhten sie Schritt für Schritt den Spielstand und machten schnell klar, dass sie dieses Spiel entscheiden würden. Mit einem Plus von 12 Toren starteten die Mädels in die letzten zehn Minuten des Spiels. Ab diesem Punkt war das Spiel kein Leckerbissen mehr, aber der Sieg war ohnehin schon in der Tasche. Das Derby endete schließlich verdient mit 14:25 für die Gäste aus Rot-Malsch.

Die Mannschaft möchte sich bei den vielen Zuschauern bedanken, die den „weiten“ Weg auf sich genommen haben, um die Spielerinnen bestmöglich zu unterstützen. Jetzt geht es in die zweiwöchige Osterpause und danach steht das Auswärtsspiel gegen die HSG Walzbachtal an. Anpfiff ist am 13.04.2024 um 17 Uhr in der Schulsporthalle Jöhlingen. Auch hier freut sich die Mannschaft auf tatkräftige Unterstützung von den Rängen.

Es spielten: A-L. Schulz (Tor), M. Müller (7), L. Hofmann (5), C. Ungerer (4/2), S. Pischel (2), R. Schwab (2), M. Thome (2), M. Valentin (2), C. Schober (1), L. Bender, L. Förderer, J. Wirth