Männer 3: 1Chaos stürzt Tabellenführer

TV Brühl – TSV Rot-Malsch III 28:30 (10:14)

Das erste Spiel nach Fastnacht ist das gewohnt unbeliebte Spiel, dass es dann noch am gestrigen Donnerstag um 20:30 Uhr stattfand, machte das ganze auch nicht besser. Zudem war die 1Chaos noch beim Tabellenersten Brühl zu Gast, welche erst ein Spiel verloren hatten. Entgegen aller Widrigkeiten zeigte die 1Chaos ein super Spiel und fügten dem Spitzenreiter mit 28:30 die zweite Saison- und erste Heimniederlage zu.
Garant für den Sieg war eine starke Abwehr und im Angriff immer wieder Schenk und Winkler. Beide erzielten bis zum Halbzeitpfiff zum 10:14 alleine 11 der 14 Tore und am Ende (Schenk 12, Winkler 8 ) zwei Drittel aller Tore.
In der zweiten Halbzeit versuchte Brühl die Kreise von Schenk mit einer offenen Manndeckung einzudämmen, was die Mannschaft um Coach Kolmer/Wege nicht aus dem Konzept brachte, ruhig weitergespielt wurde und die 1Chaos durchgehend mit 2-3 Toren in Front war. Beim 24:28 (58. Min) war das Spiel dann endgültig entschieden und die 1C feierte einen bärenstarken und hochverdienten 28:30 Auswärtssieg beim Tabellenführer. Auch A-Jugend Torhüter Tim Nagel, der im zweiten Abschnitt Benni Brown ersetzte, konnte mit einigen schönen Paraden glänzen.
Die 1C ist 2024 noch ungeschlagen und zeigt sich in bestechender Form. Somit reiht man sich hinter den Top-Teams auf dem 5. Platz ein. Macht man so weiter, kann man sich sicherlich noch 1-2 Plätze nach Vorne schieben.

TSV Rot-Malsch III:
Benni Brown, Tim Nagel (Tor), Patrick Winker (8), Philipp Schäffner (2), Gabriel Livaja, Diego Kehrer-Treceno, Julian Billmaier, Fabian Schenk (12/2), Felix Stegmaier (1), Marcel Feldpausch (4), Patrick Kögler (1), Ian Fleck (2), Christian Feldle