Männer 2: Revanche geglückt

TSV Rot-Malsch II – HSG TSG Weinheim-TV Oberflockenbach 34:21 (15:7)

Erfolgreich konnte sich die 1Büchse für die Hinspielniederlage revanchieren und mehr als deutlich mit 34:21 die nächsten Punkte einfahren. Dabei ließ man sich zunächst zu sehr vom behäbigen Tempo der HSG anstecken, ehe man einen Gang hochschaltete und den ersatzgeschwächten Gästen das Spiel diktierte.

Der erste Treffer gehörte der 1Büchse. Der darauf folgende Ausgleich sollte auch der letzte der Gäste sein. Zwar konnten diese beim 3:2 und dem 4:3 nochmal auf einen Treffer heran kommen, doch durch einen Doppelschlag von Fleck und einem weiteren Treffer von Springer konnte man erstmals auf vier Tore davon ziehen. Viel weiter als beim 9:4 konnte man jedoch zunächst nicht in Führung gehen, da man wieder etwas zaghaft mit seinen Chancen umging. Beim 10:7 griff Coach Edinger in Form einer Auszeit ein und mahnte an, das eigene Tempo zu erhöhen. Diese schien zu fruchten, denn die nächsten fünf Treffer gingen auf das Konto der TSV. Das 15:7 in der 28. Spielminute war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. In der Kabine war man sich aber direkt einig, dass die Partie noch längst nicht gewonnen ist, denn die HSG würde mit Sicherheit bis zum Ende um alles kämpfen, weshalb man nicht locker lassen dürfe.

In den ersten Minuten der zweiten Hälfte konnten die Gäste den Abstand noch bei acht Treffern halten, dann zog die TSV die Zügel nochmals an. Bis zur 43. Minute konnte die Heimsieben den Vorsprung auf 23:10 ausbauen. Die höchste Führung dieser Phase hatte man beim 26:12 inne, ehe man in der Defensive etwas nach lies und es den Gästen so erlaubte, auf 26:16 aufzuschließen (51. Min). Beim 27:16 in der 53. Minute bat Coach Edinger erneut zur Auszeit, da ihm das Auftreten seiner Mannen in den letzten Minuten nicht ganz gefiel. Danach berappelte man sich wieder und stellte erneut auf 14 Treffer Vorsprung knappe fünf Minuten vor dem Ende (31:17). Die letzten fünf Minuten plätscherten dann noch vor sich hin. Beim 33:18 knapp zweieinhalb Minuten vor dem Ende hatte man mit 15 Treffern den höchsten Vorsprung der Partie inne. Am Ende gewann man verdient mit 34:21.

Nach dieser Partie steht man mit 16:12 Punkten auf einem hervorragenden fünften Platz in der Tabelle. Diesen gilt es in der kommenden Woche gegen die Handballwölfe aus Plankstadt zu verteidigen.

An dieser Stelle möchte sich die 1Büchse aufs herzlichste bei den jungen Trommlern bedanken, welche uns so sagenhaft die gesamten 60 Minuten unterstützt haben. Die Mannschaft hat sich sehr darüber gefreut.

Alexander Guse (Tor), Daniel Linder (Tor)

Julian Ganter (7/3), Tim Geider, Ian Fleck (3), Alexander Barth (1), Paul Grüneberg (1), Florian Thome (4), David Grün (3/2), Laurenz Springer (6), Julian Funkert (1), Levin Eder (2), Lennard Moser (1), Andreas Hemberger (5)

Vorschau

Kommendes Wochenende steht das Rückspiel gegen die Badenligavertretung aus Plankstadt als Vorspiel zum Badenligakracher Rot-Malsch gegen Plankstadt an. Die Gäste werden dabei ebenso auf Revanche aus sein, wie die 1Büchse dies gegen Weinheim war, denn die TSV konnte im Oktober mit 36:24 die Punkte aus Plankstadt entführen. Man darf sich also darauf einstellen, dass die Gäste alles in die Waagschale werfen, um die Punkte aus der Parkringhalle zu entführen. Man selbst ist jedoch absolut heiß darauf, die Punkte zu behalten und damit an diesem Tag vorzulegen, ehe die Red Lobsters nachziehen. Anwurf für die 1Büchse ist am Samstag um 18:00Uhr. Hallo Fans, es wartet ein super spannendes und aufregendes Wochenende auf die TSV, denn bereits um 16:00Uhr bestreitet unsere männliche A1-Jugend das Spitzenspiel gegen die SG Leutershausen. Gewinnt unsere A-Jugend ihr Nachholspiel am Mittwoch besteht bereits am Samstag, ganze vier Spieltage vor Rundenende, die Chance, den badischen Meistertitel zu sichern. Um 20:00Uhr bestreiten dann die Red Lobsters ihre Partie gegen Plankstadt. Hier möchte sich unsere 1. Mannschaft für die Hinspielniederlage revanchieren. Wenn dieser Samstag nicht nach einem Besuch in der Sporthalle schreit, dann tuts kaum ein anderer. Auf geht’s Fans, alle in die Halle und die Mannschaften unterstützen!

Samstag, 24.02.24

16:00Uhr