Frauen 2: Verpasster Sieg

HG Oftersheim / Schwetzingen 2 – TSV Rot – Malsch 2 27:23 (12:13)

Am Sonntagnachmittag machten sich die Red Flamingos auf den Weg nach Schwetzingen und fanden sofort gut ins Spiel. Bereits nach 3 Minuten stand es 1:3. Durch eine solide Abwehrleistung und kämpferischen Einsatz konnten sie eine Führung aufbauen und bis zur 23. Minute einen 8:12 Vorsprung erkämpfen. Obwohl die Gegner etwas aufholten, gingen die Red Flamingos verdient mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause. Der Halbzeitstand spiegelte den intensiven Handballkampf wider. Auch nach der Pause blieb es ein hart umkämpftes Spiel auf Augenhöhe. In der 52. Minute stand es immer noch 23:23, doch ab diesem Zeitpunkt änderte sich das Spiel leider. Durch einige kleine Fehler und etwas Pech gerieten die Red Flamingos in der 57. Minute mit zwei Toren in Rückstand, und ab diesem Zeitpunkt konnten sich die Gegner weiter absetzen. Am Ende musste man sich mit einem Rückstand von 4 Toren geschlagen geben.

Trotzdem haben die Mädels eine gute Leistung gezeigt, und es gilt, weiter zu kämpfen und den Kopf nicht hängen zu lassen!

Es spielten: Daniela Hofmann (8), Marie Thome (5), Antonia Thome (3), Julie Gand (3), Celine Schober (2), Leonie Förderer (2), Lara Weis, Lea Schwalbach, Hannah Rothermel, Celine Merten, Jasmin Baranczyk.

Vorschau: Nun steht eine kleine Faschingspause an. Das nächste Spiel findet am 03.03. in der heimischen Halle gegen die SG Ilvesheim/Ladenburg statt. Die Mädels freuen sich über tatkräftige Unterstützung!