Frauen 3: Punktgewinn gegen den Tabellenführer

SG Nußloch – TSV Rot-Malsch: 29:29 (17:16)

Am Samstagabend trieb es die 3. Damenmannschaft der TSV Rot-Malsch nach Nußloch. Dort traf man auf den Tabellenführer SG Nußloch in heimischer Halle.

Aus vielen unterschiedlichen Gründen war dies ein geladenes Spiel für unsere 1 Bizeps. Daher war der Wille groß, hier heute keine Klatsche zu bekommen.

Es ging schonmal gleich gut los. Nach knapp zwei Minuten kassierte man die erste 2 Minuten Strafe. Das würde heute nicht die letzte sein. Man spielte trotzdem von Anfang an hart und fokussiert.  So gelang es unseren Mädels, trotz erneut magerer Bank, mit der SG Nußloch gut mitzuhalten. Die SG konnte sich auch in den Überzahlspielen nicht weiter als auf 3 Tore absetzen. Bis zur Halbzeit hatte unsere 1 Bizeps diesen Abstand wieder auf ein Tor verringert. Halbzeitstand 17:16.

Dieses Spiel lief, anders als vorab erwartet, recht positiv. Tatsächlich hatte man die Möglichkeit Punkte mit nach Hause zu nehmen. Jetzt hieß es nur weitermachen, wie in der ersten Halbzeit und bloß nicht die Nerven verlieren.

In der zweiten Halbzeit robbte man sich Tor für Tor an die SG Nußloch heran, bis man in der 54. Minute das erste Mal mit zwei Toren in Führung gehen konnte und dies sogar noch auf drei Tore ausbaute. Der Druck und die Anspannung waren förmlich greifbar. Eigentlich musste man diese Führung jetzt nur noch 5 Minuten halten. Aber wie es im Handball nun mal ist, sind drei Tore nicht die Welt. Leider gelang es unseren Mädels nicht in den letzten 5 Minuten einen weiteren Treffer zu erzielen, um den Sack endgültig zu zumachen. Die Nerven machten einfach nicht mit. Die SG Nußloch konnte so noch ein Unentschieden rausholen. Endstand 29:29.

Obwohl man hier zum Schluss die Führung nicht halten konnte, kann unsere 1 Bizeps mehr als zufrieden mit der heutigen Leistung sein. Das man hier heute mit einem Punkt nach Hause gehen würde, hatte die Erwartungen bereits übertroffen. Dies lässt im Rückspiel in der heimischen Halle auf mehr hoffen.

Ein großes Dankeschön an die beiden A-Jungend Spielerinnen Selina und Victoria, die uns in diesem Spiel unterstützt haben.

Am kommenden Sonntag geht es schon weiter. Dieses Mal wieder zu Hause in der Parkringhalle. Anpfiff ist um 14:00 Uhr gegen die SG MTG/PSV Mannheim. Also kommt in die Halle und unterstützt unsere Mädels, was das Zeug hält.

Es spielten:

Fabienne Durst (11), Hannah Walzer (9), Charlotte Schwechheimer (3), Simone Zolesch (2), Stefanie Müller (2), Emilia Back (2), Nadine Billmaier, Vanessa Müller, Jennifer-Maria Hikade, Selina Heß, Lena Hertenstein, Victoria Edinger