Frauen 2: Niederlage gegen den Tabellennachbar

HG Saase 2 – TSV Rot-Malsch 2 35:29 (15:12)

Am vergangenen Samstag machten sich die Red Flamingos auf den Weg nach Großsachsen, um dort gegen den direkten Tabellennachbarn HG Saase anzutreten. Natürlich wollten die Mädels an die Leistung ihres letzten Heimspiels gegen Eppelheim anknüpfen. Zu Beginn gestaltete sich die Partie in den ersten Minuten ausgeglichen (3:3 in der 6. Minute). Die Damen der HG Saase fanden allerdings schneller ins Spiel und konnten sich mit 4 Toren absetzen. Die TSV-Damen kämpften sich bis zur 21. Minuten zurück und konnten auf ein Tor verkürzen (10:9). Leider konnte die Leistung nicht gehalten werden und die Mannschaften verabschiedeten sich mich 15:12 in die Halbzeitpause.

Die gegnerische Mannschaft konnte unter anderem durch technische Fehler seitens der Red Flamingos besser in die zweite Hälfte starten. So stand es nach 38 Minuten 21:13. Nach einer kurzen Auszeit gaben unsere Mädels nochmal Vollgas und kamen in der 45 Minute nochmal auf 4 Tore heran. In den letzten Spielminuten verfielen die Mädels dann leider wieder in ein altes Muster, was sich durch zu viele Fehlpässe und Fehlwürfe im Angriff und einer zu laschen Abwehr bemerkbar machte. Das Spiel war nun nach 60 Minuten mit einem 29:35 verloren.

Nun gilt es weiter zu kämpfen und den Kopf nicht hängen zu lassen, da die Mädels schon gezeigt haben was sie eigentlich können.

Es spielten: Celine Merten und Jasmin Baranczyk (Tor); Jennifer Funkert (3), Julie Gand (2), Lara Weis (1), Sarah Oechsler (2), Antonia Thome (2), Luisa Hammerlindl (1), Hannah Rothermel (2), Leonie Förderer (1), Daniela Hofmann ( 8/4), Laura Bender (1), Lea Schwalbach (2)

Vorschau: Das nächste Spiel der zweiten Damenmannschaft findet am Sonntag den 10.12. um 16:00 gegen Waldbrunn/Eberbach in der Parkringhalle in Rot statt. Die Mannschaft freut sich über tatkräftige Unterstützung.