mJA 1: Ungefährdeter Heimsieg gegen solide aufspielende Rintheimer

TSV Rot-Malsch – TSV Rintheim 31:20 (18:9)

Die Vorbereitung auf das Spiel war diesmal alles andere als optimal: Innerhalb der letzten 2 Wochen konnten wir wegen des ausgefallenen Spiels gegen Plankstadt und zahlreichen Ausfällen wegen Verletzung und Krankheit nur einmal gemeinsam trainieren. Daher waren die Mannen um die Coaches Michael Moser und Robert Grüneberg gewarnt. Der Gegner TSV Rintheim, der mit 4:12 Zählern am Ende der Tabelle der Badenliga rangiert, durfte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

© Christoph Hütten

Das zeigten dann auch die ersten 12 Minuten des Spiels, in denen sich die A-Jugend trotz solidem Spiel in Abwehr und Angriff keinesfalls bedeutend absetzen konnte. Rintheim hielt voll dagegen und konnte das Spiel bis zum Stand von 6:5 sehr ausgeglichen gestalten. Danach setzten sich allerdings solide Abwehrarbeit, strukturiertes Angriffs- und Tempospiel und Abschluss-Sicherheit durch. Unsere Jungs konnten bis zur Halbzeit auf 18:9 in Führung gehen.

© Christoph Hütten

Der weitere Verlauf in Halbzeit 2 ist schnell erzählt: Die Führung konnte weiter ausgebaut werden und auch nach munterem Durchwechseln auf allen Positionen wurde ein sauberer Sieg eingefahren.

Besonders hervorzuheben ist die starke Leistung von Ben Hütten, der vor allem in der Abwehr als Organisator überzeugte und darüber hinaus zum besten Torschützen des Teams mit insgesamt 6 Treffern avancierte. Ein besonderes Lob gilt auch den 3 Jungs aus der männlichen B-Jugend, die sich nahtlos in das Spiel der A1 einfügten und alle einen wertvollen Beitrag zum Sieg leisteten. Danke für eure Unterstützung! Weiter so!

© Christoph Hütten

Michael Moser, Trainer der mJA, sagte zum Spiel: »Unsere Abwehr stand heute fast durchgehend richtig gut. Vorne hätten die Jungs manchmal etwas konsequenter sein können«. Und Robert Grüneberg, Trainer der mJA, kommentierte: »Eine solide Leistung. Ein noch höherer Sieg wäre drin gewesen. Aber angesichts der langen Verletzten- und Krankenliste bin ich auch so zufrieden«.

Besonderer Dank gilt auch den zahlreichen aus Rintheim angereisten Zuschauern, die neben den Fans aus Malsch und Rot zu einer durchaus stattlichen Kulisse auf den Rängen sorgten. Alle waren sich einig: Man hatte an diesem Sonntagmittag ein überaus faires und trotzdem sehr attraktives Spiel gesehen.

„After the match is before the match“ – jetzt gilt es, volle Konzertration auf die Trainings in dieser Woche zu richten, um am kommenden Wochenende keine Überraschung gegen Sinsheim zu erleben.

Aufstellung und Torschützen:
Luis Pfeffer, Tim Nagel (Tor)
Ben Hütten (6), Paul Grüneberg (5), Noah Taljanovic (4), Lennard Moser (4), Leander Hofacker (3), Ben Taljanovic (3), Bengt Tauer (2), Diego Kehrer (2), Niklas Walter (1), Noah Brühmüller (1), Felix Schönemann.
Offizielle: Michael Moser, Robert Grüneberg

Hier geht’s zum Spielbericht auf handball4all

Und hier der Instagram-Clip zum Spiel:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von TSV Rot-Malsch (@diehandballer)