mJC BL: was wäre, wenn…

12.11.2023

HG Oftersheim/Schwetzingen – TSV Rot Malsch 37:25 (19:10)

Was wäre, wenn ….

…sich unsere Jungs nicht nach 4 Spielminuten irgendwie in ein Schneckenhäuschen zurückgezogen hätten, sondern stattdessen das Tempo der ersten beiden Angriffe so weiter gespielt hätte und die Aktionen in der Abwehr wie Verschieben, Aushelfen, Ballwege zustellen, auch so weiter gelaufen wären.

…nicht in den ersten 10 Spielminuten zwei 7-Meter verworfen worden wären.

…nicht die hart erarbeiteten Torchancen mitten auf dem Tor oder daneben gelandet wären.

…ja wenn, dann hätten unsere Jungs vielleicht auch heute die HG Oftersheim/Schwetzingen ärgern können. Aber dafür hat es heute leider nicht gereicht. In der 20. Spielminuten war der Abstand leider schon recht deutlich auf 8 Tore für die HGO angewachsen, was den Trainer dazu veranlasste, munter durchzuwechseln. Zugegeben – die körperliche und auch technische Überlegenheit der ersten 6 der HGO war schon krass. Als hier gewechselt wurde, hatte man kurz das Gefühlt, dass nochmal etwas gehen könnte. Doch leider wurde die Chance nicht genutzt; im Gegenteil. Durch viele leichte Ballverluste lud man die Heim-Sieben zum munteren Konterlaufen ein, so dass der Abstand bis zur Pause bereits 9 Tore betrug.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Abwehr zu löchrig, was die HGO gnadenlos ausnutzte. Im Angriff entweder zu harmlos oder zu unsauber. Allerdings muss man den Jungs zu Gute halten, dass die den Abstand ab der 30. Minute konstant bei 12 Toren Differenz halten konnten und sich nicht völlig ergeben haben.

Ja, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre….

Für die TSV spielten: M. Bechtler (Tor), B. Bauer, N. Stegmüller, L. Lüll, T. Valentin (2/1), V. Gärtner (6/2), J. Hütten (1), J. Hilgenhaus (4), L. Förderer (5), T. Rieg (1), L. Xhylani (6)

Nun gilt es, sich, auch mental, etwas zu sammeln, diese Woche gut zu trainieren, um nächste Woche im Heimspiel gegen TSV Rintheim wieder das andere Gesicht dieser Mannschaft zu zeigen.

Bericht: M.Bechtler /Foto: V.Hilgenhaus