Frauen 3: Harte Niederlage für die TSV Damen 3

TSV HD-Wieblingen – TSV Rot-Malsch: 29:16

Am vergangenen Samstag fuhr unsere 3. Damenmannschaft ins benachbarte Wieblingen. Hier traf man nach 4 Jahren das erste Mal wieder auf die erste Mannschaft des TSV HD-Wieblingen. Nach so langer Zeit war es schwer die Gegner einzuschätzen und auch die Tabelle war hier nicht gerade hilfreich, was zu dezenter Unsicherheit führte.

Unsere 1 Bizeps startete denkbar schlecht ins Spiel. Es gelang erst in der 8. Minute ein Tor zu erzielen. Währenddessen hielten sich die Wieblinger Damen bei der Torjagd nicht zurück. Nach 17 Minuten lag man so schon bereits 7 Tore hinten. Dann ein kleiner Aufschwung, der sich nach 5 Minuten wieder verflüchtigte. Halbzeitstand 11:6.

Also 11 Tore in einer Halbzeit zu bekommen, war noch zu verkraften. Aber nur 6 zu schießen war absolut untragbar. Mit so einer Leistung würde man dieses Spiel nur gewinnen, wenn die Wieblinger Damen und der zweiten Halbzeit auf Tore komplett verzichten würden. Das sowas sicherlich nicht passiere würde, war jedem klar.

Die zweite Halbzeit startete genauso miserabel wie die Erste. Man kassierte direkt wieder ein Gegentor. Nach 14 Minuten hatte der TSV HD-Wieblingen den Abstand auf 11 Tore vergrößert. Jetzt war klar, dass der TSV Rot-Malsch hier keine Punkte holen konnte. Nach 60 Minuten musste man nicht geschlagen geben. Endstand 29:16.

Dieses Spiel war wirklich schwer anzuschauen. Die 1 Bizeps präsentierte sich nicht gerade von der Schokoladenseite. Zu viele Fehlpässe, verworfene Torschüsse, unnötige Ballverluste legten den Grundstein für diese Niederlage. Man hatte heute das Gefühl, dass es durch die Bank weg bei jedem schlecht lief. Dies spiegelte sich unvermeidlich im Spiel wider. Das bis nächste Woche in den Griff zu bekommen, war das schwierige Ziel, das nun gesetzt wurde. Drücken wir die Daumen, dass dies klappt.

Weiter gehts am kommenden Sonntag für unsere 1 Bizeps in der heimischen Halle in Malsch. Um 16 Uhr ist Anpfiff gegen die SG HD-Kirchheim. Also liebe Freunde und Fans, kommt in die Halle und unterstützt unsere Mädels für einen Heimsieg.

Es spielten:

Hannah Walzer (5), Fabienne Durst (4), Charlotte Schwechheimer (2), Stefanie Müller (2), Emilia Back (2), Maike Billmaier (1), Nadine Billmaier, Anna Breitenstein, Lara Weis, Elisa Walzer, Vanessa Müller, Jasmin Baus, Jennifer-Maria Hikade