Frauen 1: Niederlage beim Tabellenführer in Birkenau

TSV Birkenau – TSV Rot-Malsch 30:28 (14:11)

Die Handballerinnen verlieren das Auswärtsspiel beim BWOL-Absteiger und diesjährigen Aufstiegsfavoriten TSV Birkenau. Beide Mannschaften starteten am Samstag Abend, 17:30 Uhr, sichtlich nervös in die Partie. Die Rot/Malscherinnen scheiterten insbesondere zu Beginn des Spiels immer wieder an der stark aufspielenden Birkenauer Torfrau. Birkenau legte vor, Rot-Malsch nach und so stand es in der 16. Minute 4:3 für die Gastgeberinnen. Anschließend folgten sechs schwache Minuten der Gäste und die ehemalige BWOL Mannschaft erhöhte den Spielstand auf 8:4. Über ein 8:6, 10:8 und 13:11 gingen beide Mannschaften mit 14:11 in die Halbzeitpause.

Die Halbzeitansprache war klar, eigene Fehler reduzieren und vorne die Torchancen konsequent nutzen. Den besseren Start in Halbzeit 2 erwischten nun die Gäste aus Rot-Malsch. Innerhalb 5 Minuten konnte aus dem drei Tore Rückstand ein Unentschieden erspielt werden und somit stand es in der 35. Minute 16:16.  Über ein 19:16, 19:19 und 26:26 in der 47. Minute waren die Handballerinnen aus Rot-Malsch nah dran dem Titelfavoriten die erste Niederlage zu bescheren. Jedoch fehlte in den letzten Spielminuten die Konzentration, welche die dritte Auswärtsniederlage für den TSV Rot-Malsch besiegelte. Mit 30:28 endete das 7. Saisonspiel im hessischen Birkenau.

Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Fans, die den Weg an diesem Samstag Abend in die Langenberghalle gefunden haben. Das nächste Spiel findet am Sonntag, 26.11.2023 um 18 Uhr in der Reblandhalle in Malsch statt. Zu Gast ist der Aufsteiger aus Walzbachtal. Auch hier freut sich die Mannschaft auf tatkräftige Unterstützung von den Rängen.

Für den TSV spielten: Lara Göbel im Tor; Celine Ungerer (2), Thea Huber (1), Mara Müller (8/4), Marie Thome (3), Laura Bender (4), Ronja Schwab (3), Lena Rothermel (4), Sabrina Pischel (1), Michaela Valentin, Jacqueline Wirth (2)