Frauen 2: Mit Wille und Leidenschaft zum zweiten Sieg

TSV Rot-Malsch 2 – TV Eppelheim 26:18 (13:9)

Am Sonntag Mittag trat die 2. Damenmannschaft des TSV Rot/Malsch gegen die Gäste des TV Eppelheim in der heimischen Reblandhalle in Malsch an. Gut eingestellt von Trainer W. Hell wollten die Damen 2 nach zwei Niederlagen in die Erfolgsspur zurückfinden und legten dementsprechend auch gleich los. Gleich ab der ersten Minute waren die Damen Rot/Malsch hell wach und stressten die Gegner zu technischen Fehler, sodass man erst in der 8 Spielminute das erste Gegentor bekam (4:1). Mit einer gesunden Aggressivität in der Abwehr ließ man dem Gegner keine Chance zum Torabschluss zu kommen und im Gegenzug wurden im Angriff Lücken geschaffen. Der Vorsprung konnte durch schnelles und sicheres Spiel ausgebaut werden, wobei in der Abwehr etliche Bälle erarbeitet wurden. Bis zur 27. Spielminute bauten die Rot/Malsch-Damen den Vorsprung zum 13:6 weiter aus. Ärgerlich dann die letzten drei Minuten vor der Halbzeit, in der die Mannschaft viel zu hektisch agierte, Bälle verlor und so den Gegner aus Eppelheim zurück ins Spiel brachte. Mit einem 4 Tore-Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Nach einer klaren Ansage in der Kabine war eins klar, die zwei Punkte bleiben heute bei uns! Mit demselben Willen und Kampfgeist der ersten Halbzeit starteten die Red Flamingos in die zweite Hälfte des Spiels und erzielten sodann den ersten Treffer. Man ließ die Gäste zwar nochmal bis zum 15:13 bzw. 17:14 herankommen, jedoch schafften es die 2. Damen in den folgenden Minuten, ihren Vorsprung weiter auszubauen. So stand es 10 Minuten später schon 22:16. Diese Vorsprung gaben die heimischen Damen auch nicht mehr aus der Hand und kämpften weiter, was zu einem deutlichen Endstand (26:18) führte.

Es spielten: C. Merten im Tor; J. Funkert (2/1), J. Gand (1), L. Weis (1), S. Oechsler (6), A. Thome (2), L. Hammerlindl (1), H. Rothermel, C. Steinhauser (1), L. Förderer, D. Hofmann (6), L. Bender (1), L. Schwalbach (5)

Vorschau: Kommendes Wochenende treffen unsere Damen 2 auf ihren Tabellennachbarn Saase. Am 2.12 um 15 Uhr wird das Spiel in Großsachsen angepfiffen, unsere Damen versprechen sich ein spannendes Match und freuen sich auf Unterstützung.