mJD: Cracks der männlichen D starten mit 3 überzeugenden Siegen in die neue Runde und setzten sich an die Tabellenspitze!

TB Neckarsteinach – TSV Rot-Malsch 3:36 (3:22)

Gleich zum ersten Spiel mussten unsere Jungs die längste Auswärtsfahrt auf sich nehmen und nach fast einer Stunde im Auto beim TB Neckarsteinach antreten.  Eltern und Fans erwarteten deshalb  auch, dass das Team zu Beginn der Partie erst einmal die Müdigkeit aus den Beinen bekommen müsse und befürchteten einen eher zähen Start unserer Truppe. Doch weit gefehlt. Denn was unsere Jungs vom Anpfiff weg auf die Platte zauberten, war einfach überragend. Nach gerade mal 3 Minuten Spielzeit hatten Nevio Eschbach, Julin Jenne, Leo Uibelhör und Jakob Ballweg zusammen achtmal eingenetzt und auf der Anzeigetafel prangte eine 8:0 Führung für unsere Spielgemeinschaft.  Besonders Jakob Ballweg und Julin Jenne zeigten sich von ihrer besten Seite,  überzeugten in Abwehr und Angriff und avancierten mit 9 und 7 Treffern zu den Topscorern der Partie.  Coach Felix Stegmaier reagierte und wechselte ob des deutlichen Vorsprungs recht frühzeitig das Personal. Doch auch die Einwechselspieler Ben Möller und der E-Jugendliche Finn Vetter zeigten ihr Können und schraubten das Ergebnis auf 14:2 für die Farben des TSV.  Auch nach dem Seitenwechsel ließ der TSV-Nachwuchs nichts anbrennen, erhöhte Tor um Tor und feierte letztendlich einen lockeren 36:3 Erfolg in der Fremde. Den Vogel schoss jedoch Tyler Strobel ab, der eine wahre Sternstunde erlebte und mit seiner bisher besten Leistung und 8 blitzsauberen Treffern eine fast optimale Partie ablieferte.

Es spielten: Johannes Hildenbrand (Tor), Vihaan Lakshmi, Ben Möller (1), Tyler Strobel (8), Leo Uibelhör (3), Julin Jenne (7), Jakob Ballweg (9), Nevio Eschbach (6), Finn Vetter (2).

TSV Rot-Malsch – HSG HoRAN/St.Leon/Reilingen II  18:6 (8:2)

Am Kerwe Samstag in der heimischen Reblandhalle mussten die Coaches Stegmaier und Ulm zuerst einmal einige Hiobsbotschaften verkraften, denn mit Julin Jenne und Nevio Eschbach fielen gleich 2 Leistungsträger für das eminent wichtige Ortsderby kurzfristig aus. Aus der Not eine Tugend machend nominierte man kurzerhand Ramilian Mollov aus der E-Jugend nach und startete trotzdem voller Zuversicht in die Partie. Dass diese auch berechtigt war, zeigte sich nach dem anfänglichen 0:1 Rückstands auch schnell, denn in der Folgezeit eroberte man dank einer offensiven Abwehr viele Bälle und zog bis zur 10. Minute mit 5:1 in Front. Dabei erzielte Neuzugang Till Jahnke sein erstes Tor, lies mit dem 7:1 gleich seinen zweiten  Treffer folgen und feierte so einen äußerst  erfolgreichen Einstand für den TSV. Auch die  Aktivposten Eliah Vetter, Jakob Ballweg und Philipp Fleckenstein lieferten eine feine Partie ab und sorgten bis zur Pause für einen beruhigenden 8:2 Vorsprung. Nach der Pause erhöhten wiederum Jakob Ballweg und Philipp Fleckenstein in souveräner Manier schnell auf 13:2 und  sorgten so für klare Verhältnisse. In der Schlussphase ließ auch E-Jugend-Aushilfe Rami Mollov sein Können aufblitzen und sorgte mit drei sehenswerten Treffern in Folge für den 18:6 Endstand. Besonders zu erwähnen wäre die gute Abwehrleistung aller Spieler, denn gerade die eingewechselten Max Kastner, Vihaan Lakshmi und Julian Wittig überzeugten vor allem in der Defensive und trugen so maßgeblich zum ungefährdeten Erfolg bei.

Es spielten: Johannes Hildenbrand (Tor), Vihaan Lakshmi, Ben Möller, Tyler Strobel, Leo Uibelhör, Max Kastner, Eliah Vetter (2),  Jakob Ballweg (6), Philipp Fleckenstein (5), Julian Wittig, Till Jahnke (2), Ramilian Mollov (3).

HSG Hardtwald II  – TSV Rot-Malsch  7:31 (4:17)

Beim Gastspiel in der Sandhäuser Hardtwald Halle traf man am Sonntag mittag auf die neu formierte Spielgemeinschaft Sandhausen/Walldorf, die ebenfalls mit 4:0 Punkten sehr gut in die Spielzeit gestartet war. Entsprechend gewarnt und motiviert begann man die Partie und Allrounder Leo Uibelhör eröffnete mit einem Treffer vom Kreis das Kräftemessen. In der Defensive zeigte man sich hellwach, ließ die Gastgeber dank offensiver Abwehrarbeit nicht zur Entfaltung kommen und legte mit weiteren erfolgreichen Angriffsaktionen durch Tyler Strobel, Nevio Eschbach und Julin Jenne zum 4:0 bis zur 5. Minute nach. Nachdem die Gastgeber beim 4:2 auf zwei Tore verkürzen konnten, zog man das Tempo wieder an und vor allem Nevio Eschbach, der einen Sahnetag erwischte und insgesamt 10 Tore beisteuerte, sorgte mit seinen Treffern für eine deutliche Führung zum Seitenwechsel (4:17).  Nach Wiederanpfiff knüpfte man dank weiterer Treffer von Liam Kehrer und Till Jahnke an die tadellose Leistung in Durchgang eins an, überzeugte weiterhin durch viele Balleroberungen und dominierte die HSG nach Belieben. Mica Bräuner, Jakob Ballweg und Julin Jenne, die allesamt eine prima Leistung zeigten, schraubten das Ergebnis auf 22:5 und so langsam konnten die Feierlichkeiten auf der Bank beginnen. Zum Ende konnte man sich sogar den Luxus erlauben, das komplette Personal auf einen Schlag zu wechseln, was an der Überlegenheit jedoch nichts änderte, denn über 27:5 sicherte man sich mit 31:7 ungefährdet beide Zähler.  Mit dem so nicht erwarteten Kantersieg erobert die D-männlich die Tabellenspitze und möchte in den nächsten Partien diese nach Möglichkeit auch erfolgreich verteidigen.

Es spielten: Johannes Hildenbrand (Tor), Nevio Eschbach (10), Julin Jenne (6) Vihaan Lakshmi, Liam Kehrer (2), Tyler Strobel (2), Leo Uibelhör (1), Mica Bräuner (4), Max Kastner, Eliah Vetter,  Jakob Ballweg (3), Julian Wittig, Till Jahnke (3).

Ein riesengroßes Kompliment an das gesamte Team, das dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, vorbildlichem Einsatz und hoher Lernbereitschaft im Training, sich von Spiel zu Spiel verbessert und  bei weiterhin großem Trainingsfleiß sicherlich noch nicht am Ende dieser sehr positiven Entwicklung angelangt ist.