Männer 4: Zwei Spiele – zwei Siege!

HSG DieMa III –  TSV Rot Malsch IV 23:27 (14:13)

Gelungener Auftakt

Die 1Dampf konnte den ersten Auftritt nach dem freiwilligen Rückzug in die 4. Kreisliga erfolgreich gestalten. Bei der neu gegründeten HSG Dielheim/Malschenberg siegt die TSV in einem gemächlichen Auftakt knapp aber verdient. Die bunt zusammen gewürfelte Truppe von Coach Schwab führte vom Start weg und kam vor allem über Tempogegenstöße zu Torerfolgen, während die Gastgeber mit Ralf Laier von Rückraum links zählbares einheimste. Nach dem 6:8 aus Sicht der HSG und einer Auszeit rissen diese das Zepter an sich, drehten das Ergebnis innerhalb weniger Minuten auf 11:10. Coach Schwab reagierte sofort, legte die Marschroute fest, welcher aber zu 100% nicht befolgt wurde. Malschenberg/Dielheim behielt die Führung inne, der souveräne Schiedsrichter Brucker pfiff bei 14:13 zur Pause.

Wie immer bei der 1D trug zeigte fast die komplette Mannschaft Verbesserungsvorschläge auf, welche von einer eigens eingekauften Assistent*in erstmal gesammelt werden musste. Es war aber wohl zu viel Input, das spielende Klientel schenkte den Ball zwei Mal bereitwillig her, sodass der Gastgeber auf 16:13 stellen konnte. Dann war die Matrix der Optimierungen entschlüsselt, die Traditionsspielgemeinschaft spielte einfachen Handball, nutze die Geschwindigkeitsvorteile aus und führte daher logischerweise beim 17:18 auch wieder. Diese Führung gab die 1Dampf nicht mehr ab, somit war der erste Sieg in neuer Klasse eingetütet. Hervorzuheben neben dem gewohnt starken Torsteher Jan Thome war Wieder-Neueinsteiger Steffen Rössler mit sechs blitzsauberen Toren.

Aufstellung TSV Rot-Malsch IV vs. HSG DieMa III

Dominik Ittensohn, Jan Thome; Jonas Winkler (1), Daniel Brown, Sebastian Thome (15/3), Dennis Schnurr (3), Michael Stegmüller, Steffen Rössler (6), David Bitz, Benjamin Heinzmann, Patrick Dittmann, Benjamin Mahmoud, Fabien Förderer,

TSV Rot Malsch IV – TV Sinsheim II 41:24 (19:13)

1D furioso

Einen Rekord-Heimsieg konnte die 1D beim ersten Heimspiel gegen die Zweitvertretung aus Sinsheim einfahren und somit vorrübergehend die Tabellenführung in Beschlag nehmen. Die zwei kostenpflichtigen Schallmauern 30 und 40.ter Treffer wurden überschwänglich gefeiert, die typischerweise damit einhergehenden Verweigerungen diverser Spieler lassen wir dann der Stelle unkommentiert 😉. Das Ergebnis war nach dem lausigen Warm-Up so nicht unbedingt zu erwarten, einige Player hatten die am Vorabend getroffenen Abmachungen in Form von Heimgehzeit und Getränkeanzahl gänzlich ignoriert.

Der Spielverlauf war dann aber positiv und ist schnell erzählt: Die TSV konnte schnell klar in Führung gehen (5:1, 6:3), hatte dann Probleme mit dem schnellen Umschaltspiel der Gäste (9:7), zog dann bis zur Pause des souveränen Schiedsrichter CD Walzer mit 19:13 davon.

Trotzdem wurde in der Kabine wild debattiert. Als nicht am Spiel beteiligter hätte man denken können, dass die 1D haushoch zurück liegt. Coach Schwab donnerte dazu noch die handelsüblichen Parolen raus, damit der Sieg nicht doch noch gefährdet wird. Hat funktioniert, nach exakt 45.27min erzielte Gabriel Livaja den 30.ten Treffer (30:21). In den restlichen 15 Minuten ballerte die Dampflock dann noch sage und schreibe 15 Tore auf den Tacho, was es so schon länger nicht mehr gab. Eine breit gefächerte Torschützenliste, ein sehr guter Jan Thome im Tor, Tabellenführer – ein rundum gelungener Sonntag für die vierte Mannschaft aus Rot und Malsch. Darüber hinaus erzielte Ex-Goalie Daniel Brown seinen ersten Karrieretreffer – Glückwunsch dazu 😉.

Aufstellung TSV Rot-Malsch IV vs. TV Sinsheim II

Jan Thome; Daniel Brown (1), David Edinger (6), Sebastian Thome (9), Dennis Schnurr (3), Philipp Schäffner (4), N.N.N. (7), Tobias Gerdes (2), Benjamin Heinzmann (1), Tim Billmaier (1), Marvin Linder, Andre Waßmer (3)